1/1

200 neue Folgen

Paul (Fabian Oscar Wien), der Sohn von Gesa und Tim, ist im Gegensatz zu seiner älteren Schwester Nele wenig ehrgeizig. Gesegnet mit einem sonnigen Gemüt, Charme und Humor, genießt er das Leben und denkt nicht viel an morgen. Sein Studium nimmt er locker und das "Hotel Mama" will er keinesfalls verlassen. Doch dann entdeckt er seine Leidenschaft fürs Fotografieren. | Bild: ARD/Thorsten Jander

Paul (Fabian Oscar Wien), der Sohn von Gesa und Tim, ist im Gegensatz zu seiner älteren Schwester Nele wenig ehrgeizig. Gesegnet mit einem sonnigen Gemüt, Charme und Humor, genießt er das Leben und denkt nicht viel an morgen. Sein Studium nimmt er locker und das "Hotel Mama" will er keinesfalls verlassen. Doch dann entdeckt er seine Leidenschaft fürs Fotografieren.

Elke Grewe (Barbara-Magdalena Ahren), Gesas Mutter, ist eine pragmatische Frau mit dem Herz am rechten Fleck. Die engagierte Krankenschwester freut sich auf ihre Rente, doch als es soweit ist, fällt sie in ein tiefes Loch. Elke muss erst lernen, Freiräume zu genießen und sich sinnvoll zu betätigen, ohne sich in ihrer zupackenden Art zu übernehmen.

Caroline von Walden (Birgit Würz) stammt aus einer traditionsreichen Adelsfamilie, doch für Standesdünkel hat Gesas beste Freundin nie etwas übrig gehabt. Caroline ist ein leidenschaftlicher Freigeist, eine Frau, die genau weiß, was sie will und was ihr gut tut. Ihre wechselnden Beziehungen führt sie mit großer Leidenschaft, ohne ihre Freiheit aufzugeben.

Sophie Schwarz (Anne Apitzsch), äußerst attraktiv und ebenso kompetent, tritt nach ihrem Innenarchitektur-Studium ihre erste Stelle im Architekturbüro Matthiessen an. Sie macht sich schnell bei Tim beliebt und unersetzlich und wird zur gefährlichen Konkurrentin für dessen Frau Gesa. Doch hinter Sophies Intrigen steckt mehr als reines Karrierestreben – sie will Rache und sie will Gesa vernichten.

Christa Haberland (Imke Büchel) ist die Äbtissin von Kloster Ilme. Die Diplom-Betriebswirtin ist eine weltoffene Managerin, die sich ganz selbstverständlich auch im sozialen Bereich engagiert. Für die dringende Restaurierung der Klosterschätze holt Christa ihren Cousin Steffen Feldhusen nach Lüneburg und findet über ihn Kontakt zu den drei Generationen im Rosenhaus. Kraftquelle ist für sie der klösterliche Kräutergarten.

Aalglatt und eitel: Hans-Jörg Krone junior (Martin Becker) ist ein Mann, der mit möglichst wenig Aufwand viel Geld verdienen will. Mit mehr Arroganz als Fachwissen hat er das traditionsreiche Juwelier-Geschäft Krone in Lüneburg in den Konkurs getrieben. Als Controller seines belgischen Erbonkels, dessen Hotelkonzern ein Joint Venture mit dem "Drei Könige" eingegangen ist, spielt Krone jr. sich nun als tyrannischer Chef im Hotel auf.

Nele (Oona Devi Liebich), die Tochter von Gesa und Tim, ist eine ehrgeizige junge Frau mit viel Power und Intelligenz. Nach ihrem Wirtschaftsstudium freut sie sich auf ihre Stelle als Trainée im Hotel "Drei Könige". Als Nele völlig unerwartet von einer heimtückischen Krankheit gepackt wird, beginnt sie mit aller Kraft zu kämpfen.

Familienglück: Gesa Matthiessen mit ihrem Mann Tim und den Kindern Nele und Paul.

Die Innenarchitektin Gesa Matthiessen (Mona Klare), glücklich verheiratet, attraktiv und erfolgreich, führt mit ihrem Mann Tim in Lüneburg ein florierendes Architekturbüro. Doch dann holen Gesa die Schatten der Vergangenheit ein und ein Racheakt bedroht ihr Glück.

Der Machertyp Tim Matthiessen (Nicolas König) liebt große Herausforderungen, richtig abschalten kann er nur beim Segeln oder Joggen. In Gesa hat er seine Traumfrau gefunden, doch ein dunkles Geheimnis aus Gesas Vergangenheit bedroht ihre Beziehung.