1/1

Lena: Der tragische Unfall

Stress bei Lena und Felix: Felix ist durch den Umbau-Stress im "Drei Könige" und dem ewigen Ärger mit Krone jr. so eingespannt, dass er für Lena kein offenes Ohr mehr hat. | Bild: ARD/Nicole Manthey

Stress bei Lena und Felix: Felix ist durch den Umbau-Stress im "Drei Könige" und dem ewigen Ärger mit Krone jr. so eingespannt, dass er für Lena kein offenes Ohr mehr hat.

Aber nach einem Gespräch mit Nils hat Felix eine wunderbare Idee: Er überrascht Lena mit einem Heiratsantrag.

Nach Felix' Heiratsantrag schweben Lena und er im siebten Himmel. Und der Gedanke an ihr Glück lässt Lena sogar ihre Blockade beim Klavierspiel überwinden.

Lena, Nele, Britta und Carla schwelgen in der Suche nach dem perfekten Brautkleid für Lena. Aber das Traumkleid verursacht einen folgenschweren Unfall.

Lena stürzt über die Schleppe des Brautkleides und schlägt hart mit dem Kopf auf den Boden.

Felix ist völlig geschockt, als er seine Lena bewusstlos in der Wohnung auffindet. Er ruft sofort den Notarzt und nach der ersten Untersuchung ist schnell klar: Nur eine sofortige Notoperation kann die durch den Sturz verursachte Gehirnblutung noch stoppen!

Lenas Zustand wird auch nach der Notoperation immer dramatischer, ein schwerer schwarzer Schatten legt sich über den entsetzten Freundeskreis, der sofort ins Krankenhaus geeilt ist. Da schlägt Lena noch ein letztes Mal ihre Augen auf, um nach ihrem kleinen Lukas zu sehen.

Alle sind schockiert über Lenas tragischen Unfall. Andrea ist sofort angereist, hat es aber nicht mehr geschafft, ihre Tochter noch einmal lebend zu sehen. Nur sehr langsam realisieren alle Lenas Tod, niemand mag die Tragödie glauben. Als letztes Zeichen seiner Liebe steckt Felix sich und der toten Lena die Eheringe an.