1/1

Neue Gesichter in Lüneburg

Ein erfülltes, vertrauensvolles Leben an der Seite ihres Mannes, das ist der Traum vom Glück, der für Andrea wahr geworden ist. Mit Mann Peter und Tochter Lena zieht sie in das romantische Rosenhaus in Lüneburg. | Bild: ARD/Thorsten Jander

Ein erfülltes, vertrauensvolles Leben an der Seite ihres Mannes, das ist der Traum vom Glück, der für Andrea wahr geworden ist. Mit Mann Peter und Tochter Lena zieht sie in das romantische Rosenhaus in Lüneburg.

Weinhändler Peter Weller ist der Ehemann von Andrea und führt ein Doppelleben, mit Frau und Tochter Lena in Lüneburg und mit seiner langjährigen Geliebten Silke in Hamburg.

Ausgerechnet bei den Vorbereitungen zu ihrer Silberhochzeit muss Andrea entdecken, dass ihr Mann ein Doppelleben führt und sie mit einer jüngeren Frau betrügt. Mit 49 Jahren ist die attraktive, warmherzige Andrea gezwungen, ihr Leben neu zu ordnen.

Lena Weller ist eine selbstbewußte junge Frau, die ihrer Mutter Andrea an Schönheit und künstlerischem Talent nicht nachsteht. Auf sanften Druck ihrer Mutter macht Lena ein Studium zur Konzertpianistin. Doch ist das wirklich ihre Berufung?

Martin Ahrens ist Peters bester Freund. Er ist Anwalt – und kümmert sich äußerst fürsorglich um die Frau seines besten Freundes ...

Silke ist eine international erfolgreiche Bühnenbildnerin, die sich auf ein Verhältnis mit dem verheirateten Peter eingelassen hat, der seine angeblich psychisch labile Ehefrau in Lüneburg nicht verlassen kann. Doch Peters Lüge wird durch Zufall aufgedeckt und Silkes Träume von Nähe und Familie rücken in weite Ferne ...

Rosa wird von ihrem unkoventionellen Vater Harry von Gomera ins beschauliche Lüneburg verpflanzt, damit sie endlich ihren Schulabschluss macht.

Was sie und Maike bis dahin nicht wussten: Die beiden sind Halbschwestern! Auf Harrys Vermittlung hin, soll Rosa bei Maike einziehen.

"Pferdeflüsterer" Sven: Mit seinem legeren Outfit, lässigem Dreitagebart und seiner anziehenden Ausstrahlung lässt Sven, der neue Pferdetrainer des Gutshofs, Frauenherzen höher schlagen. Doch der coole Typ zeigt nur im Umgang mit Pferden tiefe Gefühle, Frauen hält er auf Abstand. Und dann droht ihn die Vergangenheit einzuholen. Ein dunkles Geheimnis, das seine Vergangenheit überschattet, könnte seiner Zukunft auf dem Gut gefährlich werden.

Der attraktive, charismatische Winzer und Koch aus Frankreich, Christian Mayenburg, ist auf der Suche nach seinen familiären Wurzeln plötzlich in Lüneburg aufgetaucht und erhebt als Halbbruder von Gunter Ansprüche auf das Hotel Drei Könige.

Miriam, das schöne Biest, kehrt zurück ins romantische Lüneburg. Sie versucht einen Neuanfang im Hotel Drei Könige, nachdem ihre Karrierepläne in London gescheitert sind.