Pressemeldung vom 27.01.2010

Super-Serien-Dienstag im Ersten

Neue Staffel "Um Himmels Willen" startet mit 7,80 Millionen Zuschauern und 1000. Folge "Sturm der Liebe" erzielt 24,1% Marktanteil

"Um Himmels Willen" ist die erfolgreichste Serie im deutschen Fernsehen und erfreut sich auch zum Start der neunten Staffel ungebrochener Beliebtheit: 7,80 Millionen Zuschauer (Marktanteil 22,7%) sahen gestern die witzigen Kabbeleien zwischen Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) und seiner Gegenspielerin Schwester Hanna (Janina Hartwig). Im Dauer-Quotenhoch befindet sich "In aller Freundschaft": 6,96 Millionen Zuschauer (Marktanteil 20,5%) verfolgten ab 21.05 Uhr die Serie rund um die Sachsenklinik in Leipzig.

Auch am Nachmittag konnte Das Erste mit dem Jubiläum der Erfolgstelenovela "Sturm der Liebe" beim Publikum punkten: 3,13 Millionen Zuschauer (Marktanteil 24,1%) erlebten in der 1000. Folge einen Geburtstag und einen Heiratsantrag mit. Auch das anschließende Jubiläums-Special "Sturm der Liebe - Glück und Tränen am Fürstenhof" stieß mit 2,20 Millionen Zuschauern, was einem Marktanteil von 15,2% entspricht, auf großes Interesse.

Mit einem Gesamtmarktanteil von 14,7% war Das Erste gestern Tagessieger vor Sat.1 und RTL.