Pressemeldung vom 28.09.2011

„Sturm der Liebe": Explosives Staffelende mit Spitzenquote

Mit 28,2 % Marktanteil startet die Erfolgstelenovela in eine neue Ära

Es sollte ihr schönster Tag werden - die Traumhochzeit von Eva Krendlinger (Uta Kargel) und Robert Saalfeld (Lorenzo Patané). Doch Barbara von Heidenberg (Nicola Tiggeler) kann und will Robert sein Glück mit Eva nicht gönnen: Am Tag der Trauung zündet sie eine Bombe im Nobelhotel „Fürstenhof", um das Lebenswerk der Saalfelds zu zerstören und danach zu verschwinden. Die aufwendig produzierte Folge erreichte gestern 2,72 Millionen Zuschauer und erzielte mit 28,2 % den höchsten Marktanteil der Serie in diesem Jahr. Mit durchschnittlich 2,50 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 22,6 % im Jahr 2011 ist „Sturm der Liebe" nach wie vor Deutschlands erfolgreichste Telenovela.

Nach sechs Jahren beginnt für den „Fürstenhof" und somit auch für „Sturm der Liebe" durch die Explosion eine neue Ära. Ab dem 5. Oktober 2011 ist „Sturm der Liebe" in HD-Qualität zu sehen. Dann bekommen die Zuschauer auch die neuen Kulissen zu Gesicht: Besonders die Lobby, das Restaurant und die Hotelzimmer erstrahlen in neuem Glanz. Möglich wurde der optische Relaunch durch den Umzug der Produktion Ende Juli dieses Jahres von Studio 2 in Studio 4/5 auf dem Gelände der Bavaria Film.

Gleichzeitig startet eine neue Staffel der Erfolgstelenovela: Ab Folge 1392 (voraussichtlicher Sendetermin 11. Oktober 2011) stehen Braumeisterin Theresa Burger, Architekt Moritz van Norden und dessen Zwillingsbruder Konstantin Riedmüller - gespielt von Ines Lutz, Daniel Fünffrock und Moritz Tittel - als zentrale Figuren im Mittelpunkt von „Sturm der Liebe".

„Sturm der Liebe" im Internet: www.daserste.de/sturmderliebe/

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.