Pressemeldung vom 23.11.2011

„Sturm der Liebe": Mazza kocht

Moderator Alexander Mazza übernimmt eine Gastrolle als Promi-Koch

Ab Folge 1435 (voraussichtlicher Sendetermin: 13. Dezember 2011) wird Alexander Mazza in einigen Folgen der Erfolgstelenovela „Sturm der Liebe" zu sehen sein. Nicht als Moderator und auch nicht als er selbst, sondern in der Rolle des Promi-Fernsehkochs Viktor Sparmann.

Da es der Sterneküche des Hotels „Fürstenhof" an Personal mangelt, nimmt der prominente TV-Koch Viktor Sparmann die Töpfe in die Hand. Seinen neuen Job nutzt er sogleich für die Eigenwerbung und reist mit einem Kamerateam an. Hoteldirektor Werner Saalfeld (Dirk Galuba) freut sich über die Publicity, doch allen anderen Fürstenhoflern schmeckt der überdrehte Sparmann weniger.

Alexander Mazza zu seinem Gastspiel: „Ich wünschte, ich könnte so kochen wie Herr Sparmann reden kann ... Zum Glück musste ich in den einzelnen Szenen nicht kochen, denn meine Künste in der Küche sind meilenweit von denen eines TV-Kochs entfernt. Apropos: Viktor Sparmann ist auch weit entfernt von Alexander Mazza, aber ich hatte trotzdem viel Spaß dabei, ‚seine Bekanntschaft zu machen‘!"
Als Moderator von Sendungen wie „Brisant", „Herzblatt" und „SAM" ist Alexander Mazza einem großen Publikum bekannt. Er drehte unter anderem kürzlich für „SOKO Stuttgart" und den Film „Der Vollgasmann". Gebürtig stammt der Sohn eines Italieners und einer Wienerin aus Fürstenfeldbruck.

„Sturm der Liebe" im Internet: www.daserste.de/sturmderliebe