Pressemeldung vom 09.04.2013
„Sturm der Liebe": Ist sie's oder ist sie's nicht?
Kerstin Gähte kehrt in einer Gastrolle zurück
André Konopka (Joachim Lätsch) traut seinen Augen kaum, als er seiner neuen Internet-Bekanntschaft Franziska Appelt (Kerstin Gähte) das erste Mal begegnet. Sie sieht seiner verstorbenen großen Liebe Nicola zum Verwechseln ähnlich. In Folge 1757 (voraussichtlicher Sendetermin: 14. Mai 2013) kehrt Kerstin Gähte für sieben Wochen in einer Gastrolle zurück zu „Sturm der Liebe" und sorgt nicht nur bei André für Verwirrung.
Bereits 2012 stand die gebürtige Düsseldorferin rund drei Monate für „Sturm der Liebe" vor der Kamera. Sie spielte die Nicola Westphal, eine schwerreiche Brauereibesitzerin und leibliche Mutter der damaligen Hauptdarstellerin Theresa Burger (Ines Lutz) - und fand in Chefkoch André die große Liebe. Die Beziehung endete allerdings tragisch: Nicola starb an einem inoperablen Aneurysma. Wer ist also Franziska Appelt, die der Verstorbenen so frappierend ähnelt und André vielleicht gerade deswegen den Kopf verdreht?
„Das Reizvolle an Franziska ist, dass sie so undurchsichtig und zerrissen ist. Zuerst erscheint sie sehr berechnend, doch dann wird sie von ihren Gefühlen hin und her gewirbelt", beschreibt Kerstin Gähte die neue Rolle. „Es ist schön, dass ich auch mit vielen neuen Kollegen, die ich als Nicola noch nicht kannte, spielen darf. Den Anruf, ob ich noch einmal eine Gastrolle übernehmen will, habe ich an Weihnachten auf Fuerteventura erhalten. Das war ein tolles Geschenk."
Bekannt ist Kerstin Gähte dem Fernsehpublikum unter anderem aus „Bianca - Wege zum Glück", „Die Anrheiner" und „SOKO Köln". Zuletzt stand sie in „Alles auf Krankenschein" in der Komödie Düsseldorf auf der Bühne.
„Sturm der Liebe" im Internet: www.daserste.de/sturmderliebe/
Kommentare