Pressemeldung vom 17.06.2013
ARD-Beachvolleyball-Starcup: Spannende Spiele und stürmische Siegesfeier am Strand
Bei strahlendem Sonnenschein pritschten und baggerten die Teams von „Verbotene Liebe", „Sturm der Liebe", „Rote Rosen", „Brisant" und eine Fan-Mannschaft im Sand von Travemünde, um den ARD-Beachvolleyball-Starcup 2013 unter sich auszumachen. Fast 1000 Besucher waren am vergangenen Samstag an den Ostseestrand gekommen, um nicht nur die Spiele zu sehen, sondern sich Autogramme abzuholen oder Fotos mit den Schauspielern zu machen. Moderiert wurde das Ganze von N-Joy Radio.
Im Finale standen sich schließlich die Vertreter der beiden ARD-Telenovelas „Rote Rosen" und „Sturm der Liebe" gegenüber. Und nach einem spannenden Spiel über drei Sätze konnte sich das Team von „Sturm der Liebe" den Pokal sichern. Beim Spiel um Platz 3 musste sich „Verbotene Liebe" dem „Brisant"-Team, das diesmal mit Moderatorin Mareile Höppner angereist war, geschlagen geben. Mareile Höppner: „Ein absolut toller Tag. Ich bin ja das erste Mal dabei und es macht so einen Spaß!"
Kleine Blessuren im Turnierverlauf konnten die Stimmung nicht trüben. „Verbotene Liebe"-Schauspieler Dominic Saleh-Zaki, der sich kurz von Sanitätern behandeln lassen musste: „Wir spielen mit vollem Einsatz, schließlich wollen die Zuschauer ein spannendes Match erleben." Und als bei der Siegerehrung ein Sturm aufkam und sich somit der Schlachtruf des Gewinnerteams („Ihr macht Wind, wir machen Sturm!") zu bestätigen schien, ließen sich die Sieger eine Sektdusche nicht nehmen. Schauspieler Joachim Lätsch: „Wir sind wahnsinnig glücklich über den Sieg. Der Pokal bekommt in unserem Hotel ‚Fürstenhof‘ jetzt einen Ehrenplatz!"
Kommentare