Sa., 14.09.24 | 13:00 Uhr
Das Erste
Folge 37: Vorsicht Rattengift!
Der Münsterländer Pepper hat beim Gassi gehen vermutlich Rattengift gefressen. Katja Nielsen macht sich große Vorwürfe, denn Pepper ist der Hund von Freundesfreunden und macht bei ihr auf Sylt Urlaub. Es muss schnellgehen, denn Rattengift ist auch für Hunde tödlich. Inseltierärztin Stephanie Petersen verordnet "Spucken aus der Dose" als erste Gegenmaßnahme.
In der Speiseröhre von Hund Donna kommt etwas Unfassbares zum Vorschein

Westhighland-Terrier Donna mag seit vier Wochen nicht mehr richtig fressen. Patricia Görgen macht sich große Sorgen um ihren Liebling. Yasmin Diepenbruck diagnostiziert einen Fremdkörper in Donnas Speiseröhre. Ihn zu entfernen, stellt die Tierärztin von der Mosel vor eine fast unmögliche Aufgabe.
Zwei 300-Kilo-Kälber brauchen eine Wurmkur

Nervenkitzel in der mecklenburgischen Prärie: Zwei Bisonkälber brauchen ihre halbjährlich anstehende Wurmkur. Das Züchterpaar Elfi Rewoldt und Frank Miller ist auf Marco Nieburgs Hilfe angewiesen. Die Kälber wiegen locker 300 Kilo und strotzen nur so vor Kraft. Um sich selbst zu schützen, kann der Tierarzt auf Rügen die Wurmkur nur per Gewehr verabreichen.
Ein tränenreiches Wiedersehen mit Intensivpatientin Katze Hope

Ein tränenreiches Wiedersehen gibt es an der Mosel: Vermutlich hatte ein Mähdrescher die Katze Hope vor acht Monaten schwer verletzt. Yasmin Diepenbruck und Tobias Neuberger retteten zwar ihr Leben, doch ein Hinterbein musste amputiert werden.
Online first jeweils 24 Stunden vor Ausstrahlung der Folge in der ARD Mediathek
Erstausstrahlung: 10.03.2020
Kommentare