ARD/ZDF und DLV einigen sich auf neuen TV-Vertrag
23.05.2016
Die Deutsche Leichtathletik-Marketing GmbH (DLM) als exklusive Rechtehalterin des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) und SportA, die Sportrechte- und Marketing-Agentur von ARD und ZDF, haben sich auf einen neuen TV-Vertrag bis 2020 geeinigt.
Dies teilten ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky und ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz sowie Frank Lebert als Geschäftsführer der DLM heute mit.
ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky:
Im Mittelpunkt der Übertragungen stehen wie bisher die Deutschen Freiluft-Meisterschaften, die auch in diesem Jahr trotz Fußball-EM mit rund sieben Stunden Gesamt-Übertragungszeit bei ARD und ZDF eingeplant sind.
ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz:
Frank Lebert (Geschäftsführer der DLM), der zusammen mit DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop die Verhandlungen geführt hat:
Bei den diesjährigen Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften am 18./19. Juni in Kassel kämpfen rund 1200 Athletinnen und Athleten neben den begehrten Titeln auch um die letzten Olympiatickets für Rio. Die Leichtathletik-Wettbewerbe bei den Olympischen Spielen in Brasilien finden vom 12.- 21. August 2016 statt.