Länderspiel Deutschland – USA und DFB-Pokal-Auslosung live im Ersten
09.06.2015

Bundesliga-Pause ohne Fußball? Nicht im Ersten!
Infos zum Halbfinale der FIFA Frauen-WM gibt es hier.
Länderspiel Deutschland – USA live im Ersten
Am Mittwoch, 10. Juni 2015, zeigt Das Erste das Länderspiel Deutschland – USA ab 20:15 Uhr live.
Das letzte Aufeinandertreffen von Joachim Löw und Jürgen Klinsmann konnte die DFB-Elf im Dauerregen von Recife bei der WM 2014 in Brasilien mit 1:0 für sich entscheiden. Moderator Matthias Opdenhövel und ARD-Fußballexperte Mehmet Scholl melden sich aus Köln. Gerd Gottlob wird das Spiel kommentieren.
Zum Livestream des Länderspiels Deutschland – USA (ab Mittwoch, 20:15 Uhr).
DFB-Pokal-Auslosung im "Sportschau Club"
Im Anschluss um circa 22:50 Uhr kommt der "Sportschau Club" mit Alexander Bommes live aus dem Stadion "An der Kreuzeiche" in Reutlingen. Zu Gast beim Oberligisten SSV Reutlingen 05 – einem der klassenniedrigsten Vereine in der Hauptrunde des DFB-Pokals 2015/16 – werden hier die Paarungen der 1. Runde des Pokal-Wettbewerbs ausgelost.
Alle Hoffnungen ruhen auf Tennisstar und Los-Fee Andrea Petkovic. Sie ist begeisterter Eintracht-Frankfurt-Fan und stammt zugleich aus der Neu-Bundesligastadt Darmstadt. Als Vertreter des Lizenzfußballs begrüßt Alexander Bommes Ex-Nationalspieler und VfB-Stuttgart-Legende Karlheinz Förster.
Zudem werden 15 Vertreter verschiedener Mannschaften aus dem Amateurbereich erwartet, die allesamt einem Top-Los entgegenfiebern. Vom SSV Reutlingen 05 ist der Sportdirektor Maurizio Gaudino, früherer Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart, vor Ort.