DKB Handball-Bundesliga ab der Saison 2017/18 bei Sky und ARD/ZDF
Medienpartnerschaft für mehr mediale Präsenz
Mehr Reichweite, mehr Spiele, mehr Qualität – durch die neue Medienpartnerschaft von Sky und ARD/ZDF mit der DKB Handball-Bundesliga ab der kommenden Saison wird der traditionsreiche Sport eine noch nie da gewesene mediale Präsenz im deutschsprachigen Raum erhalten. Gleichzeitig unterstützt die hohe Produktionsqualität der Übertragungen und Berichterstattung den Handball auf seinem Weg zur klaren Positionierung als Ballsportart Nummer 2 in Deutschland.
Rechte auch für 2. Bundesliga und DHB-Pokal
Die Medienpartnerschaft ist die erste ihrer Art im Bereich Sport und umfasst neben der DKB Handball-Bundesliga überdies die 2. Handball-Bundesliga, den DHB-Pokal inklusive der REWE Final Four, den PIXUM Supercup sowie das All-Star-Game.
Neben den zahlreichen, regelmäßigen Liveübertragungen auf Sky werden pro Saison bis zu zwölf Ligaspiele inklusive des DHB-Pokalfinales von der ARD im Ersten und in den Dritten Programmen übertragen. Außerdem werden alle Sender und das ZDF regelmäßig Highlights des Spieltags in ihren Nachrichten- und Sport-Sendungen zeigen. IPTV-, Web- und Mobilrechte sind ebenso Bestandteil der Vereinbarung.
Roman Steuer, Executive Vice President Sports bei Sky Deutschland:
Axel Balkausky, ARD-Sportkoordinator:
Dieter Gruschwitz, ZDF-Sportchef:
Die Verhandlungen auf Seiten von ARD und ZDF wurden von SportA, der gemeinsamen Sportrechteagentur von ARD und ZDF, geführt.
Ausführliche Informationen zum Umfang und zur redaktionellen Gestaltung der Live-Übertragungen der DKB Handball-Bundesliga bei allen Partnern werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.