Handball-Europameisterschaft 2022

Das Erste zeigt Deutschland – Spanien und Deutschland – Schweden live

Die deutsche Mannschaft beim Schlussjubel im Spiel gegen Polen
Die deutsche Mannschaft beim Schlussjubel im Spiel gegen Polen | Bild: picture alliance / Marco Wolf

Drei Siege in drei Spielen: Souverän hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft trotz enormer Personalprobleme aufgrund von Corona die Hauptrunde bei der Handball-Europameisterschaft erreicht. Deutschland zieht nach dem deutlichen Sieg gegen Polen sogar als Gruppenerster in die Hauptrundengruppe ein. So erfolgreich kann es weitergehen für das Team um Trainer Alfred Gislason. Doch gleich in der ersten Hauptrunden-Begegnung wartet der vielleicht schwierigste Gegner: Titelverteidiger Spanien, der bislang bei dieser EM auch nur Siege verzeichnet.

Das Erste überträgt das Spiel Deutschland – Spanien live aus Bratislava am Donnerstag, 20. Januar 2022, ab 17:45 Uhr (Anwurf 18:00 Uhr). Am Sonntag, 23. Januar 2022, zeigt Das Erste außerdem ab 17:45 Uhr (Anwurf: 18:00 Uhr) das dritte Hauptrundenspiel der deutschen Mannschaft gegen Schweden. Der Vizeweltmeister ist eher holprig in das Turnier gestartet und hat nur mit Glück die Hauptrunde erreicht. Dennoch sind die Skandinavier nie zu unterschätzen, das hat die Handball-WM 2021 gezeigt, als das Team bis ins Endspiel kam.

Moderator Alexander Bommes und Experte Dominik Klein berichten an beiden Sendetagen live aus dem Studio in Hamburg, Florian Naß kommentiert direkt aus Bratislava.

Die Sendetermine im Ersten:

Donnerstag, 20. Januar 2022
17:45-19:55 Uhr
Sportschau
Handball Europameisterschaft

Deutschland - Spanien 
Hauptrunde 
Reporter: Florian Naß
Übertragung aus Bratislava

 Sonntag, 23. Januar 2022
17:45-19:58 Uhr
Sportschau
Handball Europameisterschaft

Schweden - Deutschland 
Hauptrunde 
Reporter: Florian Naß
Übertragung aus Bratislava