SENDETERMIN Do., 26.10.23 | 22:50 Uhr | Das Erste

extra 3

Das Satiremagazin mit Christian Ehring. Alle Polit-Pannen und Provinz-Possen auf einen Blick.

Das Warten hat ein Ende. Jetzt ist es offiziell: Sahra Wagenknecht versucht sich jetzt wirklich an einer Parteigründung. Dazu hat sie einen Verein ins Leben gerufen. Der soll bis Januar die Gründung der Partei von Sahra Wagenknecht vorbereiten. Der Verein nennt sich "Bündnis Sahra Wagenknecht". Parteivorsitzende wird natürlich Sahra Wagenknecht. Der letzte Linke, um den es so einen Personenkult gab, liegt seit 100 Jahren ausgestopft im Lenin-Mausoleum. Die neue Partei hat das Zeug dazu, die Parteienlandschaft ganz schön aufmischen. Die Wagenknecht-Partei könnte sowohl der Linkspartei als auch der AfD Wählerinnen und Wähler abspenstig machen. Und könnte eine Marktlücke füllen: Die der rechtspopulistischen linken Partei.

Themen der Sendung:

  • Süßes oder Sahra - Zwischen Linkspartei und AfD?
  • Altersarmut: Frauen leiden stärker in Rente
  • Die Geschichte von Halloween: Keltische Tradition oder amerikanischer Trend?
  • Zwischen Überlastung und Unterbesetzung: Der tägliche Kampf der Notaufnahmen
  • Grüne Ikone verblasst: Ein Blick auf Greenpeace
  • und vieles mehr
0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.