SENDETERMIN Do., 13.06.24 | 22:50 Uhr | Das Erste

extra 3

Moderator Christian Ehring
Moderator Christian Ehring | Bild: NDR / Morris Mac Matzen

Das Satiremagazin mit Christian Ehring. Alle Polit-Pannen und Provinz-Possen auf einen Blick.

Am Sonntag war Europawahl. Und sehen wir es mal positiv: Schon lange hatten die Ampel-Parteien nicht mehr so viel gemeinsam wie am vergangenen Sonntag. Alle drei wurden brutal abgestraft. Ganz offenbar hat niemand mehr Lust auf Parteien, die sich seit fast drei Jahren über jede Büroklammer streiten und einander einfach gar nichts gönnen.
Enttäuschung bei den einen heißt Freude bei den anderen. Der Wahlsieger hat natürlich gefeiert: Wladimir Putin. In fast allen Ländern werden die Rechten und Faschisten immer stärker. In Frankreich so stark, dass sie schon doppelt so viele Stimmen haben wie die Partei von Emanuel Macron. Und was die AfD angeht, kann man nun endgültig festhalten, dass ihr Skandale nicht schaden. Spitzenkandidaten, die womöglich für China und Russland spionieren, die SS verharmlosen, ein thüringischer Parteichef Höcke, der wegen der Verbreitung von Nazi-Sprüchen verurteilt wird. Das alles ist den Wählerinnen und Wählern egal.

Themen der Sendung:

  • Europawahl: Putin in Partylaune
  • Klinik-Atlas: Lauterbachs Meisterwerk oder Flop?
  • EM 2024: Sommermärchen Reloaded?
  • Katastrophenschutz? Nach uns die Sintflut!
  • und vieles mehr
0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.