Pressemeldung vom 29.04.2011

Tagessieg für Commissario Brunetti im Ersten

5,49 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Markanteil von 17,5%, verfolgten am gestrigen Donnerstag im Ersten Uwe Kockisch alias Commissario Brunetti bei seinen Ermittlungen zum Tod eines Roma-Mädchens. Die neue „Donna Leon"-Folge „Das Mädchen seiner Träume" errang damit als meistgesehene Sendung den Tagessieg. Unterstützung bei seiner Arbeit erfuhr der Commissario, der um den Tod seiner Mutter trauert, von seinem treuen Sergente Vianello (Karl Fischer) und sogar vom eitlen Vice-Questore Patta (Michael Degen), der die Untersuchung diesmal mit einem entscheidenden Hinweis voranbrachte. Als prominente Episodendarsteller waren Jasmin Tabatabai, Kostja Ullmann, Gojko Mitic, Valerie Niehaus, Martin Feifel, Gunther Gilllian und Adnan Maral zu sehen. Der Film ist Christel Peters gewidmet, die Brunettis Mutter verkörperte und am 11. Juni 2009 im Alter von 93 Jahren starb.

„Donna Leon - Das Mädchen seiner Träume" ist eine Produktion der teamWorx Television & Film im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk.

Das Erste zeigt die nächste neue Folge „Donna Leon - Schöner Schein" voraussichtlich im Jahr 2012.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.