Di., 15.04.25 | 20:15 Uhr
Das Erste
Drei sind eine zu viel
Folge 101

Im Zoo starten Susanne und Matteo Berger das Nachwuchs-Projekt "Generation Zoo" mit drei Studierenden. Lilith und Nick begegnen Sponsoren-Nichte Sina allerdings zunächst distanziert. Susanne und Matteo nähern sich über die fachliche Herausforderung weiter persönlich an. Es wird klar, dass Matteo ein geheimnisvolles Problem hat, das er Susanne verschweigt.
Mit Susannes Hilfe kann Georg – nach weiteren amüsanten kleinen Katastrophen im Haushalt – Charlotte schließlich überzeugen, eine Haushaltshilfe einzustellen. Ihr Name ist Maria.
Susanne erkennt Luisas Entscheidung, Tierpflegerin zu werden, schließlich an. Allerdings deutet sich an, dass Luisa Susannes Begeisterung für die Studentin Sina als kränkend empfindet.
Zwischen Jonas und Gina kommt es zum Konflikt, als Gina deutlich zum Ausdruck bringt, dass sie nicht zu einer konventionellen Hochzeitszeremonie bereit ist.
Mike geht mit seiner Krebserkrankung weiter entspannt um. Susanne erkennt darin eine Verdrängung. Sie versucht, positiv auf den Freund einzugehen, aber Mike verweigert die notwendige Therapie und flüchtet sich in falsche Hoffnungen. Bis er durch eine Panikattacke einen Zusammenbruch erleidet.
Besetzung und Stab
Rolle | Darsteller |
---|---|
Dr. Susanne Mertens | Elisabeth Lanz |
Dr. Matteo Berger | Tobias Licht |
Jasper Winter | Dominik Weber |
Luisa Mertens | Lilly Wiedemann |
Jonas Mertens | Lennart Betzgen |
Charlotte Baumgart | Ursela Monn |
Prof. Georg Baumgart | Gunter Schoß |
Conrad Weidner | Thorsten Wolf |
Gina Harzer | Amelie Hennig |
Mike Redemann | Matthias Komm |
Lillith | Madeleine de le Roi |
Nick | Noel Okwanga |
Sina Mayer | Antonia Breidenbach |
Philippe | Jonas Kaufmann |
Maria | Marzia Tedeschi |
Mirka Schneider | Franziska Junge |
Julia | Eva Löser |
Funktionsbereich | Name des Stabmitglieds |
---|---|
Musik: | Jörg Magnus Pfeil |
Karsten Laser | |
Kamera: | Michael Terhorst |
Buch: | Andreas Heckmann |
Regie: | Dennis Satin |
Kommentare