Pressemeldung vom 30.03.2012

Neue Folgen der schwedischen Krimireihe „Irene Huss, Kripo Göteborg"

Am Ostersonntag und Ostermontag, jeweils um 21.45 Uhr im Ersten

Das Erste zeigt an Ostern neue Folgen der erfolgreichen Krimireihe „Irene Huss, Kripo Göteborg" nach den Bestseller-Romanen von Helene Tursten. Die schwedische Schauspielerin Angela Kovács, Trägerin des Ingmar-Bergman-Preises, ist erneut als charismatische Kommissarin zu sehen, die mit den Abgründen der globalisierten Gesellschaft konfrontiert wird.

„Der im Dunkeln wacht" am Ostersonntag, 8. April 2012, 21.45 Uhr im Ersten
Der Fund einer Frauenleiche führt Irene Huss zu einem seltsamen jungen Mann, der sich für unwiderstehlich hält und unter Putzzwang leidet. Die Kommissarin ist irritiert von der Kaltschnäuzigkeit des Verdächtigen, der sich von den polizeilichen Ermittlungen, die gegen ihn laufen, völlig unbeeindruckt zeigt. Offenbar ist er davon überzeugt, dass ihm mit legalen Mitteln nicht beizukommen ist.

„Tödliches Netz" am Ostermontag, 9. April 2012, 21.45 Uhr
Ein Unbekannter kontaktiert in Internet-Chatrooms weibliche Teenager, um sie bei einem später verabredeten Treffen zu ermorden. Die Ermittlungen ergeben, dass der Täter von einem Pendlerzug aus operiert. Irene Huss und ihr Team stellen dem mutmaßlichen Killer mit einem Lockvogel eine Falle, doch es unterläuft ihnen ein schwerwiegender Fehler, der das Leben des Mädchens aufs Spiel setzt.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.