1/1

Spuk aus der Eiszeit

Als nach Jahren plötzlich Martin Scholko wieder bei ihr auftaucht, ist Astrid Nicolay nicht ganz wohl in ihrer Haut. Beide haben in der Vergangenheit in dunklen Geschäften mit gemischt und Astrid Nicolay ist die einzige, die noch Beweismaterial daüber besitzt. Kurze Zeit später wird sie tot aufgefunden. | Bild: NDR

Als nach Jahren plötzlich Martin Scholko wieder bei ihr auftaucht, ist Astrid Nicolay nicht ganz wohl in ihrer Haut. Beide haben in der Vergangenheit in dunklen Geschäften mit gemischt und Astrid Nicolay ist die einzige, die noch Beweismaterial daüber besitzt. Kurze Zeit später wird sie tot aufgefunden.

Kriminalhauptkommissar Stoever und seine junge Kollegin Bettina Frank versuchen, in der Reinigung "Westphal" Erkundigungen über Frau Nicolay einzuholen. Aber die ehemaligen Arbeitgeber der Ermordeten wissen nur wenig über das Privatleben ihrer Angestellten zu berichten.

Voller Einsatz versucht sich die neue Kollegin von Stoever und Brockmöller als junge Kommissarin zu beweisen. Um etwas über das Vorleben der Ermordeten zu erfahren, arbeitet sie – unterstützt von dem Besitzer der Reinigung – am letzten Arbeitsplatz der Toten.

Noch gibt Peter Kurbis die Anweisungen in seinem Betrieb. Er ahnt nicht, dass Sohn Falko hinter seinem Rücken bereits geschickt taktiert, um selbst die Firmenleitung zu übernehmen.