1/1

Brandmal

Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk ermitteln in einem Fall von Brandstiftung mit Todesfolge. Doch wie die Ermittlungen belegen, sind die Zusammenhänge des Falls weitaus komplexer, als es zunächst den Anschein hat. | Bild: WDR/Uwe Stratmann

Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk ermitteln in einem Fall von Brandstiftung mit Todesfolge. Doch wie die Ermittlungen belegen, sind die Zusammenhänge des Falls weitaus komplexer, als es zunächst den Anschein hat.

Ist der Brand in dem Kölner Mietshaus aus politischen Gründen gelegt worden? Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk nehmen erste Hinweise der Spurensicherung auf.

Dass sie den Brand in der Kohlhofstraße nicht gelegt hat, muss das Roma-Mädchen Lutvija Kommissar Max Ballauf erst einmal beweisen.

Klaus Scherer von der Förderschule für Romakinder ist sich sicher, dass sein Schützling Lutvija nichts mit dem Brand in der Kohlhofstraße zu tun hat, denn er kennt ihre Vergangenheit.

Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk müssen zwischen Klaus Scherer und Mario Klemper vermitteln. Sie haben unterschiedliche Ansichten über das Verhalten der Roma-Kinder.

Der Kickboxtrainer Stefan Woditsch erzählt den Kommissaren Max Ballauf und Freddy Schenk, dass er ab und zu als Bodyguard arbeitet, als Abschreckung für junge Ladendiebe.

Für den Sprecher der "Anwohnerinitiative Kohlhofstraße" Thorsten Riepert gibt es nur ein Ziel: Das Heim muss weg.