Stürmerin Fadime Gülüc in voller Aktion. Manager Klaus Meingast fördert die attraktive Spielerin und hat sie zum marketingkompatiblen Aushängeschild des Vereins gemacht. | Bild:
SWR/Krause-Burberg
Stürmerin Fadime Gülüc in voller Aktion. Manager Klaus Meingast fördert die attraktive Spielerin und hat sie zum marketingkompatiblen Aushängeschild des Vereins gemacht.
Sonja Tossik ist sauer. Während sie trainiert, macht ihre schärfste Konkurrentin Imagefotos.
Wenig später wird Fadime Gülüc in der Mannschaftsdusche erschlagen aufgefunden.
Lena Odenthal ermittelt im Fall der ermordeten Fußballerin. Zu den Verdächtigen gehören auch Trainerin Petra Krömer und Stürmerin Sonja Tossik.
Kopper rollt den Fall von der Basis aus auf: Platzwart Rennert gibt ihm Einblicke in das Innere der Vereins FC Eppheim.
Klaus Meingast, Manager des FC Eppheim, ist stolz darauf, was er mit dem Verein erreicht hat. Fadime Gülüc war für ihn das attraktive Aushängeschild der Mannschaft. Dass das auch Konflikte hervorrief, versucht er Lena gegenüber herunterzuspielen.
Trainerin Petra Krömer hat den Verein von der vierten Liga in die erste geführt und will sich von niemandem in ihren Umgang mit den Spielerinnen hineinreden lassen. Obwohl das zu Konflikten führte, war ihr Job keineswegs wegen Fadime in Gefahr, das versichert sie Lena Odenthal.
Batur Gülüc, Vater der ermordeten Fadime, will die Leiche seiner Tochter abholen. Lena und Kopper versuchen ihm klarzumachen, dass der Leichnam noch eine Weile in der Rechtsmedizin untersucht werden muss.
Irem und Batur Gülüc sind in tiefer Trauer. Die Vorstellung, dass ihre Tochter tagelang in der Rechtsmedizin liegt und aufgeschnitten wird, hat sie noch zusätzlich verstört.
Tobias Freitag, der Freund der ermordeten Fadime, beharrt darauf, dass ihr Verhältnis ungetrübt gewesen sei – doch Lena und Kopper glauben ihm nicht. Sie konfrontieren ihn mit der Information, dass Fadime sich von ihm getrennt hatte.