Regina Scheffler wurde von einem hoch gelegenen Balkon gestoßen. Die unbekannten Täter haben außerdem ihre Wohnung verwüstet und mit Graffiti besprüht. Kriminalbeamte bergen ihre Leiche – ein neuer Fall für Ballauf und Schenk. | Bild:
WDR/Uwe Stratmann
Regina Scheffler wurde von einem hoch gelegenen Balkon gestoßen. Die unbekannten Täter haben außerdem ihre Wohnung verwüstet und mit Graffiti besprüht. Kriminalbeamte bergen ihre Leiche – ein neuer Fall für Ballauf und Schenk.
Ballauf in der Wohnung der Ermordeten: Die Spurensicherung untersucht die Graffiti, mit denen die Wohnung der Toten beschmiert wurde.
Die Tote war Jens Ottens Verlobte, der einen Kleinkrieg mit seiner Exfrau Claudia führt.
Es geht um Unterhaltszahlungen. Die 15-jährige Laura hat kaum mehr Kontakt zu ihrem Vater Jens und reagiert völlig gleichgültig auf den Tod von dessen Verlobten.
Der 16-jährige Patrick Cosca, Lauras Freund, war nachweislich in der Wohnung der Toten. Doch er beteuert, nichts mit dem Mord zu tun zu haben.
Auf einem unübersichtlichen Güterbahnhofsgelände suchen die Kommissare nach dem Graffiti-Sprayer, der die Wohnung der Toten beschmiert hat. Könnte es Patrick gewesen sein?
Auch Patricks Vater Ralf hatte offenbar näheren Kontakt zu Regina Scheffler. In der Mordnacht hat sie ihn gleich drei Mal versucht zu erreichen. Glauben Schenk und Ballauf dem Verdächtigen?
Schenk hat inzwischen private Sorgen: Melanie Schenk hat den arbeitslosen Surflehrer Chris im Urlaub kennengelernt und ist sofort mit ihm zusammengezogen. Das gefällt ihrem Vater ganz und gar nicht.