1/1

Tödlicher Einsatz

Leise und effizient stürmt die SEK-Einheit das verlassene Fabrikgelände, in dem der bewaffnete Verdächtige sich aufhalten soll. Der Beamte Andreas Ziegler wird bei dem Einsatz tödlich verletzt. | Bild: SWR/Krause-Burberg

Leise und effizient stürmt die SEK-Einheit das verlassene Fabrikgelände, in dem der bewaffnete Verdächtige sich aufhalten soll. Der Beamte Andreas Ziegler wird bei dem Einsatz tödlich verletzt.

Lena hat die traurige Aufgabe übernommen, Eva Ziegler vom Tod ihres Mannes zu unterrichten. Franziska Renner, deren Verlobter ebenfalls an dem Einsatz beteiligt war, ist aus dem Nachbarhaus gekommen, um sie zu unterstützen.

Erschüttert schildert SEK-Leiter Thomas Renner Hauptkommissarin Lena Odenthal die Situation, bei der sein Kollege erschossen wurde. Es ist der erste Todesfall in seiner Einheit.

Von Lena Odenthal erfährt Dr. Peter Weigold, dass sein Sohn unter dem Verdacht steht, einen Polizisten ermordet zu haben. Die Nachricht erschreckt ihn, trotzdem schweigt er über den Aufenthaltsort des Sohnes.

Florian Weigold bemerkt, dass er verfolgt wird und flüchtet verzweifelt durch den Containerhafen.

Lena Odenthal und Mario Kopper bei der Verfolgung des bewaffneten Verdächtigen im Containerhafen.

Odenthal erkennt, dass auch die SEK-Kollegen Menschen mit ganz alltäglichen Sorgen und Nöten sind.

Die SEK-Leute Markus Schenk, Kerem Yildiz und Karsten Engelhard nehmen Lena und Kopper übel, dass sie es wagen, mit Christian Howald einen der ihren zum Verhör mitzunehmen.