Richard Pietsch, der Ex-Ehemann der Toten, ist inzwischen mit Claudia Kröger zusammen. Die Tanzlehrerin war mal die beste Freundin des Mordopfers. Die Todesnachricht erschüttert ihren Richard aber viel mehr als sie. | Bild:
SWR/Krause-Burberg
Richard Pietsch, der Ex-Ehemann der Toten, ist inzwischen mit Claudia Kröger zusammen. Die Tanzlehrerin war mal die beste Freundin des Mordopfers. Die Todesnachricht erschüttert ihren Richard aber viel mehr als sie.
Viel kommt nicht dabei heraus, als Lena und Kopper Elke Schmitz im Präsidium wegen ihrer ermordeten Freundin befragen.
Psychiater Dr. Schmitz-Graeter weigert sich, Lena Odenthal und Mario Kopper Auskünfte über die Ermordete zu geben und beruft sich darauf, dass die Schweigepflicht auch nach dem Tod noch gilt, gerade bei psychischen Krankheiten.
Metropol-Chef Holger Hermanns gibt Lena und Kopper Einblick in das Funktionieren seiner Firma. Er ist stolz darauf, dass sie von der Schlachtung bis zur Verarbeitung alles selbst machen.
Lena Odenthal überprüft heimlich, ob sie Spuren illegaler Praktiken bei der Firma Metropol findet.
Johanna Steinhauer ist Betriebsleiterin in der Firma Metropol. Sie erklärt Lena Odenthal, warum sie und ihre Kolleginnen auf die ermordete Kollegin nicht gut zu sprechen waren.
Warum hat das Mordopfer Tierarzt Dr. Rudolf so häufig angerufen? Lena weigert sich zu glauben, dass es dabei nur um die Impfung einer Katze gegangen sein soll.
Nach anfänglichem Widerstreben beginnt die Ermittlung bei Tanzlehrerin Claudia Kröger Kopper richtig Spaß zu machen.