SENDETERMIN Do., 08.01.09 | 18:50 Uhr | Das Erste

Die Bräuteschule 1958 (10)

Mitwirkende:

Elisabeth Jüngst

Hannah Dittrich

Julia Otten

Katharina Blass

Madeleine Wiese

Maike Prüter

Melanie Alexander

Nadja Kayser

Sabrina Trinks

Sandrin Mohn

Barbara Dittrich (Direktorin)

Antje Limbrock (Hauswirtschaftsmeisterin)

Jörg Henseling (Tanzlehrer)

Die Mädels sind gerade dabei, ihre Sportstunde abzuhalten, da kommt Julias Freund Tom geschniegelt und gebügelt aufs Gelände. Mit einem Rosenstrauß und Verlobungsringen darf er - mit Erlaubnis der Direktorin - seiner Freundin einen Antrag machen. Julia ist vollkommen perplex. Während Tom schulmäßig auf dem Boden vor ihr kniet, bekommen sich die auch andren Mädchen vor Rührung nicht ein. Der Überraschungsgast darf zum Essen bleiben. Natürlich am Tisch der Direktorin und in direkter Obhut von Frau Limbrock! Als Krönung darf Tom dann sogar 15 Minuten alleine mit seiner Verlobten auf der Terrasse verweilen. Ob sie dort wirklich nur Händchenhalten werden? Überglücklich verabschiedet Julia ihren Tom und kehrt in die Gemeinschaft der gratulierenden Mädchen zurück. Doch aus Bräuten sollen schließlich mal Mütter werden. Und so steht als nächste Unterrichtseinheit „die Wartung eines Kindes“ auf dem Plan. Mit Wickeltisch und Puppen. Babys wickeln schön und gut, doch was wussten die jungen Frauen in den 50ern über Sex? Im internatseigenen Aufklärungsunterricht werden die Mädels mehr darüber erfahren, dass sie vor der Ehe eigentlich nichts erfahren dürfen.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.

Sendetermin

Do., 08.01.09 | 18:50 Uhr
Das Erste