Rekordquote für das "Großstadtrevier"
12,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, Fortsetzung folgt
Es ist viel passiert in der 35. Staffel vom "Großstadtrevier": Ein Wachwechsel auf dem PK 14 und wie immer hat das Team viele skurrile und ernste Fälle gelöst. Dazu kommt noch eine Rekordquote.
Die 35. Staffel erzielte mit 12,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und durchschnittlich 2,727 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer einen neuen Marktanteils-Bestwert einer "Großstadtrevier"-Staffel seit mehr als zehn Jahren.
So geht es weiter mit dem "Großstadtrevier"
Die 36. Staffel "Großstadtrevier" ist bereits abgedreht und wird voraussichtlich ab Herbst 2023 ausgestrahlt. Im kommenden Frühjahr sollen die Dreharbeiten für die 37. Staffel beginnen, zu der dann auch die 500. Folge "Großstadtrevier" gehören wird.
Da ist der homosexuelle Mann, der sich zum Beweis seiner Treue einen Peniskäfig anlegt. Der Juwelendieb und Parkour-Artist, der in atemberaubenden Stunts Häuserschluchten überwindet. Da sind Schüler, die sich mobben und familiäre Konflikte, die vom Schwel- zum Flächenbrand auflodern. Es ist die Bandbreite des Lebens, die das „Großstadtrevier“ aufgreift und dabei viele Genres von Drama bis Comedy vereint. Im Dezember 2021 feierte die ARD-Serie vom Hamburger Kiez ihr 35-jähriges Jubiläum und löste damit die "Lindenstraße" als am längsten laufende Vorabendserie ab.
Diana Schulte-Kellinghaus, Executive Producerin vom "Großstadtrevier" beim NDR:
Sinha Melina Gierke spielt als Bente Hinrichs die neue Streifenpolizistin im Team mit Lukas Petersen (Patrick Abozen). Eine der ersten Folgen mit ihr (485 "Mein großer Freund Fred") erreichte am 16. Januar mit 14,6 Prozent (3,372 Mio.) beim Gesamtpublikum den höchsten Marktanteil der Staffel.
Die Macher vom "Großstadtrevier": Produktion und Redaktion
"Großstadtrevier" wird produziert von der Letterbox Filmproduktion (Produzentin: Kerstin Ramcke, Ausführende Produzentin: Dr. Claudia Thieme) im Auftrag der ARD Media und der ARD für Das Erste. Die Redaktion hat Franziska Dillberger, Executive Producerin ist Diana Schulte-Kellinghaus (beide NDR).
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