1/1

Puzzlespiele

Eine zerstückelte Leiche ohne Herz – Hubert, Staller und Pathologin Dr. Licht stehen vor der Aufgabe, einen besonders grausigen Mord aufzuklären. | Bild: ARD/TMG / Katrin Krammer

Eine zerstückelte Leiche ohne Herz – Hubert, Staller und Pathologin Dr. Licht stehen vor der Aufgabe, einen besonders grausigen Mord aufzuklären.

Lokaljournalistin Barbara Hansen möchte von Hubert und Staller Neuigkeiten über den aktuellen Fall erfahren.

Hubert und Staller ermitteln in alle Richtungen. Staller fertigt nach ersten Befragungen ein Phantombild an, dass jedoch erst einmal zu der Verhaftung eines Unschuldigen führt. Im Revier ist Chef Girwidz davon nicht begeistert.

Noch immer lässt Lokaljournalistin Barbara Hansen keine Ruhe – sie will ihre Geschichte. Doch noch stehen selbst Hubert und Staller vor einem Rätsel.

Als Staller bei der Untersuchung eines toten Tieres in dessen Rachen den Herzschrittmacher von der ermordeten Juliya Döhla findet, lassen sie sich von der Hundebesitzerin zu der Schreinerei von Patrick Berger bringen, vor der der Hund von Frau Fleischer den verhängnisvollen Bissen aufgeschnappt hatte.

Wenig später steht nicht nur fest, dass es sich bei der Sägebank in der Schreinerei um das Mordwerkzeug handelt, Schreiner Berger gesteht im Verhör auch, dass er eine Affäre mit der Ermordeten hatte. Nur umgebracht haben will er sie nicht.