Di., 10.12.19 | 20:15 Uhr
Das Erste
Wege zum Glück
Folge 78
Susanne hat sich entschieden, sie bleibt in Leipzig. Amal verbucht dies als ihren persönlichen Sieg über die Konkurrenten in Wien. Das Verhältnis zwischen Direktorin und Tierärztin entspannt sich leicht, zumal Amal nun endlich ihr Herzensprojekt in trockenen Tüchern weiß. Und so wird der erste Spatenstich für die neue Südamerika-Anlage gefeiert.
Die tierischen Aufgaben meistert Susanne souverän: Elefantenkuh Rani kann nicht schlafen und die komplette Herde bleibt aus Solidarität mit der alten Dame wach - ein Rätsel für die Tierärztin und Karoline. Außerdem leidet Alpaka Pedro unter einer Gelenkentzündung. Susanne behandelt ihn und erfährt ihrerseits dessen heilende Kraft. Auch Amal sucht Trost bei dem Tier, nachdem Robert, ihr einziger Vertrauter, sie hintergangen hat.
Dank Georgs liebevoller Unterstützung hat sich Charlotte nach der Enttäuschung schnell wieder erholt. Sie trainiert nun wieder fleißig. Aber ob es tatsächlich für das goldene Sportabzeichen reicht, bezweifelt sie doch.
Die Sorge um die Zwillinge zwingt Susanne und Christoph, wieder miteinander zu sprechen. Nach einer durchwachten Nacht am Krankenbett der Babys nähern sich die beiden einander an. Susanne bittet Christoph, sie auf dem Jakobsweg zu begleiten, um herauszufinden, ob ihre Liebe noch eine Chance hat.
Besetzung und Stab
Rolle | Darsteller |
---|---|
Dr. Susanne Mertens | Elisabeth Lanz |
Dr. Amal Bekele | Dennenesch Zoudé |
Dr. Christoph Lentz | Sven Martinek |
Luisa Baltrusch | Deborah Mary Schneidermann |
Jonas Mertens | Lennart Betzgen |
Prof. Georg Baumgart | Gunter Schoß |
Charlotte Baumgart | Ursela Monn |
Conrad Weidner | Thorsten Wolf |
Karoline Schneider | Maxine Kazis |
Robert Jansen | Jonathan Beck |
Frank Hoffmann | Martin Gruber |
Oberbürgermeister Herrenbrück | Frank Sieckel |
Assistenzarzt Streb | Michael Baral |
Frau Deters | Brigitte Böttrich |
Marie | Paula Kroh |
Mr. Fu | Yu Fang |
Funktionsbereich | Name des Stabmitglieds |
---|---|
Musik: | Thomas Klemm |
Kamera: | Sven Kirsten |
Buch: | Andreas Heckmann |
Regie: | Dennis Satin |