1/1

"Rote Rosen" – Das siebte Kapitel

Katja ist eine dynamische Frau, die mit Leidenschaft ihren eigenen Weg als Bildhauerin und Galeristin in Hamburg geht. Ihren Optimismus hat sie auch nach dem frühen Tod ihres Mannes nicht verloren, aber eine neue Liebe? Unvorstellbar! | Bild: ARD/Thorsten Jander

Katja ist eine dynamische Frau, die mit Leidenschaft ihren eigenen Weg als Bildhauerin und Galeristin in Hamburg geht. Ihren Optimismus hat sie auch nach dem frühen Tod ihres Mannes nicht verloren, aber eine neue Liebe? Unvorstellbar!

Ella ist eine hübsche junge Frau, die ihre liebenswerte Beharrlichkeit von ihrer Mutter Katja geerbt hat. Der Tod ihres Vaters hat sie eng mit ihrer Mutter zusammengeschweißt und auch reifen lassen.

Eine wunderbare Freundschaft: Katja Meissner findet in Caroline von Walden eine verwandte Seele in Lüneburg.

Erika hat das Herz am rechten Fleck. Als neue Floristin in Carolines Gärtnerei hat sie genaue Vorstellungen von ihrem Arbeitsplatz und bringt dadurch Caroline anfangs immer wieder an den Rand der Verzweiflung.

Achim Meissner, Katjas Vater, ist ein Gentleman alter Schule. Verlässlich, aber etwas antiquiert führt er seine alteingesessene Apotheke in Lüneburg. Unfassbar, dass gerade er in einen Medikamenten-Skandal verwickelt sein soll!

Philipps erste, zufällige Begegnung mit Katja ist ein Magic Moment für beide. Aber das darf nicht sein! Denn Philipp ist gebunden und fühlt sich verantwortlich für seine Frau Henriette, die nach einem Attentat, das ihm galt, im Rollstuhl sitzt.

Henriette, Philipps Frau, versteht es, hinter ihrem zerbrechlichen Äußeren die kalte, berechnende Person zu verstecken. Nur ihr eigener Vorteil und ihr Status sind ihr heute wichtig. Nach dem Attentat, das ihrem Mann galt, ist sie verbittert und an den Rollstuhl gefesselt.

Nadine organisiert für Falk den illegalen Medikamentenhandel. Mit einer Affäre will sie Falk an sich binden. Falks Lächeln ist unwiderstehlich – und tödlich … Er gibt sich gönnerhaft und hat doch nur seinen Vorteil im Auge.

Michael, genannt "Mick", ist sonnengebräunt, durchtrainiert und hat Fernweh. Denn sein Traum ist es, die perfekte Welle zu reiten. Als Hotel-Lehrling im "Drei Könige" eckt er mit seiner chaotischen Art oft an.

Torben ist der perfekte Anwalt und in seiner Gelassenheit auch noch sehr attraktiv. Leider hat er in persönlichen Angelegenheiten keinen so guten Instinkt.

Als sich Anne entschließt, das Amt der Bürgermeisterin zu übernehmen, ziehen Kultur, Stil und Lebensart in die Lüneburger Politik ein. Mit ihrer Karriere ist sie sehr zufrieden. Doch ihr sehnlicher Wunsch nach Kindern und Familie blieb bisher unerfüllt.

Ab 28. März, montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten und live in der Das Erste Mediathek. Aktuelle Folgen gibt es täglich nach Ausstrahlung für sieben Tage als Video on Demand!