Mi., 16.08.06 | 15:10 Uhr
Das Erste
Folge 201
Miriam möchte mit Maxim ausreiten, aber er gesteht gespielt verschämt, dass ein Ausritt keine gute Idee ist, da er Ärger mit Robert befürchtet. Maxims Plan geht auf: Miriam stellt Robert zur Rede und fordert ihn auf, sich aus ihrem Leben herauszuhalten. Robert will auf keinen Fall, dass Miriam von Maxim verletzt wird und entschließt sich in seiner Not, Barbara einzuweihen. Barbara bietet Maxim daraufhin Geld an, damit er Miriam in Ruhe lässt. Miriam bekommt das Gespräch der beiden mit und ist über das Angebot ihrer Mutter entsetzt. Maxim, der nicht ahnt, dass Miriam heimlich zuhört, weiß nicht, ob er Barbaras Angebot annehmen soll.
Alexander ist es unangenehm, von Laura bei Helen entdeckt worden zu sein, und er verlässt die Wohnung. Helen ist daraufhin bitter enttäuscht und auch Christian findet Alexanders Verhalten unmöglich. Später im Fürstenhof, als Christian und Alexander sich das nächste Mal begegnen, bittet Christian Alexander, Helen nicht zu benutzen. Helen bekommt heraus, dass Alexander und Laura einmal ein Liebespaar waren und bittet wiederum Laura, ihr nicht auch noch Alexander zu nehmen.
Werner fragt Elisabeth, ob sie sich bei ihrem Orden dafür einzusetzen könnte, dass dieser sich mit einem jährlichen Gewinnanteil zufrieden gibt. Elisabeth schildert ihrer Äbtissin die finanzielle Lage der Familie, die durch die Fusionsauflösung mit einem hohen Kredit belastet wird. Doch die Äbtissin will Charlottes Anteile verkaufen.
Kommentare