Mi., 06.12.06 | 15:10 Uhr
Das Erste
Folge 277
Alexander verteidigt sich, doch als Laura ihm nicht glauben will, wird auch er wütend. Zur gleichen Zeit rennt Zobel Gregor in die Arme. Dabei fällt Lauras Konkurrent eine Marzipanfigur aus der Hand, die er von Lauras Hochzeitstorte entwendet hat. Während bei Laura nach und nach Zweifel wachsen, ob Alexander den Sabotageversuch unternommen hat, ist dieser so frustriert und verletzt, dass er nicht zur Entscheidung des Wettbewerbs kommen möchte. Gregor zeigt indes Größe und berichtet Laura, dass Zobel der Schuldige ist. Laura gewinnt den Wettbewerb, doch sie ist traurig darüber, dass Alexander nicht erschienen ist. Am nächsten Morgen verabredet sie sich mit Gregor und beendet die Beziehung zu ihm.
Als Elisabeth erfährt, dass Felix die Stelle im Fürstenhof angenommen hat, ist sie aufgeregt. Bei der ersten Begegnung macht Felix seiner Mutter klar, dass er nichts gegen sie hat und ihr Anliegen versteht, aber er hatte wunderbare Eltern - Elisabeth ist eine Fremde für ihn und wird es immer bleiben.
Hildegard hat Mitleid mit ihrer Tochter, doch gleichzeitig wirbt sie für Verständnis für Elisabeth und deren Hoffnung auf eine Annäherung mit Felix. Doch Marie hat es satt, ständig Rücksicht auf andere zu nehmen. Xaver gegenüber beteuert sie, dieser Felix soll bloß nicht glauben, dass sie sich von ihm unterbuttern lässt. Doch zu Maries Überraschung stellt sich Felix als fairer Vorgesetzter heraus.
Kommentare