SENDETERMIN Fr., 11.12.09 | 00:00 Uhr | Das Erste

Late-Night-Show

Folge 6

Late-Night-Show mit der norddeutschen Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller und nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik. Der "Schellfischposten", in dem "Inas Nacht" aufgezeichnet wird, steht heute vor der härtesten Bewährungsprobe seines knapp 100-jährigen Bestehens: Christian Rach, seines Zeichens Sternekoch und Restaurant-Tester, wird erbarmungslos prüfen, ob der "Schellfischposten" kulinarisch, alkoholisch und konzeptionell top oder flop ist. Eine Beratung ganz anderer Art wird dann die Autorin und Sex-Expertin Erika Berger anbieten. Die Ur-Mutter aller heutigen TV-Lebenshilfe-Shows wird sowohl dem Publikum als auch Ina Müller alle Fragen beantworten, die diese zuvor nie zu stellen wagten. Weiterer Gast ist der Musiker Jochen Distelmeyer, der nach dem Ende seiner legendären Band "Blumfeld" sein erstes Soloalbum vorstellt. Nicht weit vom Millerntor entfernt werden schließlich auch die "Sportfreunde Stiller" ihren Einstand im "Schellfischposten" geben - der nach der Prüfung durch Christian Rach hoffentlich noch derselbe bleiben darf ... Natürlich muss der 20-köpfige Wilhelmsburger Shanty-Chor "Tampentrekker" aus Platzgründen leider wieder draußen bleiben und vor den geöffneten Fenstern bei Wind und Wetter auf seine Einsätze warten. 14 handverlesene Personen bestreiten das Publikum - mehr passen nicht rein bei "Inas Nacht", aber die dürfen dafür mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller - nicht verwandt oder verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.

Sendetermin

Fr., 11.12.09 | 00:00 Uhr
Das Erste

Produktion

Norddeutscher Rundfunk
für
DasErste