SENDETERMIN Di., 04.03.25 | 19:45 Uhr | Das Erste

Hacker im Pflanzenreich

Pflanzen haben ein Kommunikationssystem, durch das sie bei Gefahr Hilfe rufen oder sich gegenseitig warnen können. Doch einer der schlimmsten Schädlinge, die Baumwoll-Weiße Fliege, kann die Alarmrufe der Pflanzen manipulieren. Wie sie das macht, erklärt Thomas D bei Wissen vor acht - Natur.
Thomas D hackt sich mit Hilfe des Computers in Systeme ein, zumindest zu Bildzwecken – die Baumwoll-Weiße Fliege hat dafür ein anderes System entwickelt. | Bild: ARD / Melanie Grande

Hacker im Pflanzenreich

Pflanzen haben ein Kommunikationssystem, durch das sie bei Gefahr Hilfe rufen oder sich gegenseitig warnen können. Doch einer der schlimmsten Schädlinge, die Baumwoll-Weiße Fliege, kann die Alarmrufe der Pflanzen manipulieren. Wie sie das macht, erklärt Thomas D bei "Wissen vor acht – Natur". 

Erstausstrahlung: 15.03.2020

Sendetermin

Di., 04.03.25 | 19:45 Uhr
Das Erste