Programm und Videos

 
Gesamt-Tagesansicht
 
vormittags

09:05

WaPo Bodensee

Vom Fischer und seiner Frau

Details
Besetzung
Termine
Julia Demmler (Wendy Güntensperger) und Nele Fehrenbach (Floriane Daniel) befragen Johannes Roth (Martin Reik) und dessen Sohn Michael Roth (Leon Seidel) erneut, da inzwischen feststeht, dass Greta nie in Australien war.

Der Fang eines riesigen Welses birgt für zwei Angler eine unangenehme Überraschung. Im Bauch des Fisches findet sich ein abgetrennter Frauenfinger mit einem Ehering. Die Suche nach der dem Finger zugehörigen Frau gestaltet sich für die WaPo Bodensee schwierig.

Schließlich findet Julia eine erste Spur. Sie führt zu einem Berufsfischer, Johannes. Dieser will, seit seine Frau Greta mit ihrem neuen Freund nach Australien gegangen ist, nichts mehr von ihr gehört haben. Der gemeinsame Sohn Michael reagiert offensichtlich verstört. Sein Onkel Andreas reagiert abweisend auf den Besuch der Polizei und lenkt den Verdacht auf Johannes. Der verstrickt sich immer weiter in ein Lügengebäude, so dass ihm selbst sein Sohn nicht mehr traut. Beim Verschwinden seiner Frau vor zwölf Jahren wurde schon einmal gegen den Fischer ermittelt. Dann rettet ihn eine Karte seiner Frau aus Australien ...

Unterdessen haben Jakob und Paul den Mann ausfindig gemacht, der damals mit Greta nach Australien gegangen sein soll. Er nennt sich nun Chandrabanbdhu Shan und zieht als Guru alleinstehenden Frauen das Geld aus der Tasche. Paul mag den erleuchteten Menschen nicht und jagt ihm hinterher. Shan ankert mit seinen Schützlingen in einem Naturschutzgebiet. Doch dann droht überraschend Gefahr aus einer Richtung, die vorher niemand auf der Rechnung hatte ...

Privat wird Nele durch eine Mitteilung ihres Sohnes Niklas überrumpelt. Er will zum 50. Geburtstag seines Vaters nach Hamburg reisen. Dabei erfährt Nele, dass ihr Ex mit einer neuen Frau glücklich ist. Ihren Anfall von Bitterkeit pariert ihre Mutter Mechthild mit einer wichtigen Erkenntnis. In einem Akt von Frauensolidarität kann sie nun sogar über den Vater von Niklas lachen.

Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Nele Fehrenbach Floriane Daniel
Paul Schott Tim Wilde
Julia Demmler Wendy Güntensperger
Jakob Frings Max König
Mechthild Fehrenbach Diana Körner
Niklas Fehrenbach Noah Calvin
Johannes Martin Reik
Michael Leon Seidel
Andreas Keller Martin Butzke
Chandrabanbdhu Shan Hans Plesbergen
Buch: Felix Benesch
Regie: Jörg Schneider
 
mittags

16:10

Mord mit Aussicht

Spuk in Hengasch

Details
Besetzung
Termine
Mord mit Aussicht: Sophie Haas (Caroline Peters), Bärbel Schmied (Meike Droste.) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) ermitteln.

Dietmar ist es zu bunt geworden zu Hause, und so zieht er für eine Weile in die Wache.

Die "Dorfhexe" Frau Rosen sagt aus, dass ihr der lang verstorbene Graf von Havelstein auf dessen Burg erschienen sei. Das bedeute für Hengasch, dass die Prophezeiung eintreten werde: erst Dunkelheit, dann Gewitter, dann stehe die Zeit still und am Ende werde der Tod über Hengasch kommen. Sophie belächelt den Hexenglauben. Dietmar und Bärbel haben die Hosen voll.

Und siehe da. Nacheinander geht im Gasthof Aubach das Licht aus, es beginnt zu donnern und die Uhr auf der Wache bleibt stehen. Als dann auch noch der Tod der Gräfin auf der Burg vermeldet wird, nimmt Sophie die Ermittlungen auf.

Auf der Burg stellt Bechermann fest, dass die Tote wohl einen Herzinfarkt hatte. Die aufgerissenen Augen der Toten weisen jedoch auf einen prämortalen großen Schrecken hin. Als Dietmar herausfindet, dass die Gräfin dem Verwalter Tölke Geld vermachen wollte und der wiederum spielsüchtig ist, wird klar, dass Tölke und die Haushälterin Waltraud gemeinsame Sache gemacht haben.

Sophie hingegen wird von Jan Schulte nach einer Autopanne freundlicher Weise nach Hause gefahren. Die anschließende Führung durch ihr Grundstück endet, unterstützt von dem prophezeiten Gewitter, in Sophies Schlafzimmer. Sophie hat die Nacht gut gefallen, und so würde sie gerne daran anknüpfen, aber Schulte stellt fest, dass er keine Beziehung führen möchte. Sophie reagiert völlig irritiert, denn an eine Beziehung hatte sie gar nicht gedacht.

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Sophie Haas Caroline Peters
Hannes Haas Hans Peter Hallwachs
Bärbel Schmied Meike Droste
Dietmar Schäffer Bjarne Mädel
Heike Schäffer Petra Kleinert
Irmtraud Schäffer Carmen-Maja Antoni
Jan Schulte Johann von Bülow
Hans Zielonka Michael Hanemann
Dr. Kauth Arnd Klawitter
Dr. Bechermann Patrick Heyn
Lydia Aubach Julia Schmitt
Frau Ziegler Kulla Jossifidis
Frau Runkelbach Friederike Frerichs
Yvonne Marie Hiller
Timo Ole Lagerpusch
Rosalie Rosen Annekathrin Bürger
Harry Tölke Falk Rockstroh
Waltraud Heidelteich Karla Trippel
Tony Blaschke Roman Kaminski
Alexander von Havelstein Mike Maas
Musik: Andreas Schilling
Kamera: Achim Poulheim
Buch: Lars Albaum
Regie: Kaspar Heidelbach
 
abends

18:50

Großstadtrevier

Loverboy

Details
Besetzung
Polizistin Bente Hinrichs (Sinha Melina Gierke) versucht Jenny Rabe (Lilly Barshy) klar zu machen, dass ihr Freund sie nur als Prostituierte missbraucht.

Das Vermaledeite an Maschen ist: Obwohl sie bekannt sind und vor ihnen gewarnt wird, fallen immer wieder Menschen auf sie herein. So ist das auch mit dem „Loverboy“-Trick: Junge, attraktive Männer umschwärmen meistens sehr junge Frauen, spielen ihnen die große Liebe vor und machen die Frauen auf diese Weise gefügig. Am Ende gehen die Frauen für die Loverboys anschaffen, getrieben von der Hoffnung auf eine schöne gemeinsame Zukunft. Auch die gerade erst volljährige Jenny hält Rico für die Liebe ihres Lebens und gibt sich dafür Freiern hin. Selbstaufgabe für eine Penthouse-Wohnung, in die sie nie mit ihm einziehen wird. Bente Hinrichs durchschaut Ricos Spiel auf Anhieb, als sie bei einer Razzia auf das Paar stößt. Doch Jenny ist nicht begreiflich zu machen, dass sie von Rico belogen und betrogen wird. Kurz darauf will er mit ihr nach Polen verschwinden.

Verschwunden ist bereits eine für Nils Sanchez wichtige Telefonnummer. Und zwar die einer Studentin, mit der er einen sehr lustigen Abend verbracht hat. Doch als sie ihm offenbarte, bei einem Escort-Service zu arbeiten, verging dem Ermittler das Lachen – und er schmiss den Zettel mit der Nummer weg. Bis er feststellt, dass es weder fair noch eine gute Idee ist, dieser netten Bekanntschaft aufgrund ihres Jobs keine Chance zu geben. Nur: Mittlerweile steckt das kleine Stück Papier in den Untiefen des Altpapiercontainers.

Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung zwölf Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Frau Küppers Saskia Fischer
Harry Möller Maria Ketikidou
Nils Sanchez Enrique Fiß
Lukas Petersen Patrick Abozen
Bente Hinrichs Sinha Melina Gierke
Daniel Schirmer Sven Fricke
Helmut Husmann Torsten Münchow
Jenny Rabe Lilly Barshy
Rico Barkowski Aaron Bircher
Konrad Lenz "Konnie" David Mullikas
Volker Rabe Christoph Jacobi
Kamilia Schühle Laura Ehrich
Malek Mehdi Arman Kaschmiri
Buch: Sören Hüper
Regie: Oliver Liliensiek

19:45

Wissen vor acht – Zukunft

Die Batterie-Praline

Details
Ein Akku, der aus essbaren Bestandteilen besteht, könnte in Zukunft OP-Roboter antreiben oder in Kinderspielzeug zum Einsatz kommen. Der Akku der Zukunft in Form einer Batterie-Praline! Anja Reschke erklärt, was es mit dieser Erfindung auf sich hat, bei „Wissen vor acht – Zukunft“.

Die Batterie-Praline

Ein Akku, der aus essbaren Bestandteilen besteht, könnte in Zukunft OP-Roboter antreiben oder in Kinderspielzeug zum Einsatz kommen. Der Akku der Zukunft in Form einer Batterie-Praline! Anja Reschke erklärt, was es mit dieser Erfindung auf sich hat, bei „Wissen vor acht – Zukunft“.

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)
 
nachts (Mo. auf Di.)

00:30

Tatort

Lass sie gehen

Details
Besetzung
Termine
PlayDie Ermittlungen führen Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) auch auf den Sportplatz des Dorfes.
Trailer: Lass sie gehen

Fernsehfilm Deutschland 2024

Hanna Riedle hatte Eltern, Familienbetrieb, die jüngere Schwester und den Verlobten samt frisch eingerichtetem Neubau im Dorf zurückgelassen, um in Stuttgart ein neues Leben zu beginnen. Als die junge Frau tot aufgefunden wird, ziehen Thorsten Lannert und Sebastian Bootz auch Verdächtige aus ihrem Heimatdorf in Betracht. Während Hannas Mutter mit ihrer Reue fertig werden muss, weil sie die Tochter nach einem Streit nicht mehr sehen wollte, und der Vater versucht, den Rest der Familie zusammenzuhalten, finden die Kommissare mehr als einen aus dem Ort, der versucht hat, die anziehende junge Frau wieder zurückzuholen.

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Thorsten Lannert Richy Müller
Sebastian Bootz Felix Klare
Dr. Daniel Vogt Jürgen Hartmann
Hannes Riedle Moritz Führmann
Luise Riedle Julika Jenkins
Emma Riedle Irene Böhm
Marek Gorsky Timocin Ziegler
Jögi Sütterle Michael Sideris
Martin Gmähle Sebastian Fritz
Hannah Riedle Mia Rainprechter
Laila Muriel Leinauer
Pia Ertl Hannah Elischer
Pfarrer Schmiedle Christoph Glaubacker
Musik: Daniel Michael Kaiser
Kamera: Michael Merkel
Buch: Norbert Baumgarten
Regie: Andreas Kleinert
 

Filtern

Legende