Programm und Videos

 
Gesamt-Tagesansicht
 
vormittags
 

Leider keine Inhalte vorhanden.

 
mittags
 

Leider keine Inhalte vorhanden.

 
abends

18:50

Großstadtrevier

Das Gesicht des Bösen

Details
Besetzung
PlayNina Sieveking (Wanda Perdelwitz) prüft den Puls des ohnmächtigen Marc Halden (Luca Dimic).
Making-of zur Folge 472: Das Gesicht des Bösen

Der fröhliche Gesang von Familie Halden verstummt abrupt, als mitten auf der Autobahn ein schwerer Holzklotz in die Windschutzscheibe ihres Wagens kracht. Marc Halden verliert die Kontrolle über das Fahrzeug: Bei dem schweren Verkehrsunfall wird seine Frau lebensgefährlich verletzt, Tochter Johanna kommt mit einem Schock davon.

Alle verfügbaren Kollegen vom PK 14 werden zur Unfallstelle gerufen. Nur Harry Möller zögert die Anfahrt unter fadenscheinigen Gründen heraus. Nils Sanchez irritiert ihr Verhalten, er ahnt, dass mehr hinter Harrys Verweigerungshaltung stecken muss. In einem emotionalen Showdown brechen sich Geister der Vergangenheit Bahn. Gelingt es Harry, sie für immer zu verbannen?

Julian, ein Schüler von Marc Halden, gerät in Verdacht, etwas mit dem Unfall zu tun zu haben. Die dramatische Geschichte verbreitet sich fatalerweise nach außen. Denn Helmut Husmann ist frisch verliebt – ausgerechnet in die Reporterin einer Boulevard-Zeitung. Wegen seiner Gefühlsduselei bringt Helmut nicht nur die Ermittlungen, sondern auch Julian in Gefahr.

Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Frau Küppers Saskia Fischer
Harry Möller Maria Ketikidou
Nina Sieveking Wanda Perdelwitz
Lukas Petersen Patrick Abozen
Daniel Schirmer Sven Fricke
Nils Sanchez Enrique Fiß
Helmut Husmann Torsten Münchow
Julian Zug Yuri Völsch
Silke Zug Ilyane Sina
Marc Halden Luka Dimic
Rosemarie Kunze Angelika Bartsch
Petra Schaller Anna Grisebach
Johanna Halden Eylem Cetinöz
Emma Halden Amina Hartung
Buch: Elke Schuch
Regie: Florian Gottschick

20:15

Dokumentation & Reportage

Unsere Wälder (1): Netzwerk der Tiere

Details
PlayUnsere Wälder (1)
Vorschau: Unsere Wälder (1): Netzwerk der Tiere

Der Wald ist ein magischer Ort, der nur langsam seine Geheimnisse preisgibt. Eine Art Superorganismus, mit einem faszinierenden Zusammenspiel von Pflanzen, Pilzen und Tieren.

In der ersten Folge seiner zweiteiligen Dokumentation „Unsere Wälder“ berichtet der vielfach preisgekrönte Naturfilmer Jan Haft von den erstaunlichen Verbindungen der Lebewesen im Wald, von hauchzarten Pilzen, die sich von Nadelbaumzapfen ernähren, hungrigen Käfern mit giftigem Biss, magischen Lichtern, die durch die Nacht tanzen, oder auch den imposanten Kämpfen der Wildschweinkeiler.

Kein Wald gleicht dem anderen. Je nach regionalem Klima und Bodenbeschaffenheit herrschen unterschiedliche Pflanzen vor, die ihrerseits großen Einfluss auf die Tierwelt haben. Im Frühjahr etwa ertönt im Inneren der Bäume ein merkwürdiges Rauschen und Gluckern. Die Sonne hat Zucker in den Wurzeln und Stämmen aktiviert. Als süßer Saft steigt er im Inneren der Bäume empor und versorgt Vögel, Insekten und viele andere mit wertvoller Energie.

Die Hochglanzdokumentation schildert die erstaunlichen Verbindungen zwischen den Lebewesen in den heimischen Wäldern, berichtet von dem gewaltigen Netzwerk der kleinen und großen Arten. Denn die Wälder sind keineswegs nur das Reich der Bäume, sondern auch ein spannendes Netzwerk der Tiere.

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)
 
nachts (Mo. auf Di.)
 

Leider keine Inhalte vorhanden.

 

Filtern

Legende