Programm und Videos

 
Gesamt-Tagesansicht
 
vormittags
 

Leider keine Inhalte vorhanden.

 
mittags
 

Leider keine Inhalte vorhanden.

 
abends

18:50

Großstadtrevier

Vendetta

Details
Besetzung
PlayPlötzlich ist die "Repsold", mit der Dirk Matthies vor Jahren aufs Meer gezogen ist, wieder in Hamburg. Harry Möller (Maria Ketikidou) und Nils Sanchez (Enrique Fiß) können sich das (noch) nicht erklären.
Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit dem "Großstadtrevier" | Extra zur 500. Folge

In der 500. Folge "Großstadtrevier" lebt Vergangenes wieder auf – und Gegenwärtiges wird beendet. Die "Repsold", das Schiff, mit dem sich Dirk Matthies in die weite Welt verabschiedet hat, strandet im Hamburger Hafen. Nicht mit Dirk, dafür mit Mercedés de Silantro aus Kolumbien an Bord. Die Nachricht ihrer Ankunft sorgt auf dem Kiez für Nervosität: Mercedés‘ Vater und Karl Dostal, ein ehemaliger Kiezpate, verübten vor knapp 20 Jahren einen schweren Raub, über den sich beide Familien heillos zerstritten. Denn von der Beute fehlt bis heute jede Spur.

Mercedés und Karls Sohn Roman hatten sich damals ewige Liebe geschworen. Nach 20 Jahren treffen sie wieder aufeinander, wohl wissend, dass einer ihrer Väter den anderen betrogen hat. Ein neuer Kiez-Krieg entbrennt, den das Team des PK 14 stoppen muss. Es bleiben genau 1 Tag, 14 Stunden und 52 Minuten, um herauszufinden, wo die Beute in Form von Goldstaub versteckt ist. Andernfalls gilt die Verjährungsfrist und niemand kann mehr zur Rechenschaft gezogen werden. Auch wenn er in weiter Ferne weilt, stellt sich heraus, dass Dirk Matthies die ganze Geschichte pünktlich eingefädelt hat ...

Das NDR Vokalensemble hat zum Jubiläum einen Gastauftritt in der 500. Folge: Um sich mit Mitglied Roman nach dessen Festnahme zu solidarisieren, singt das Ensemble in der Wache den Gefangenenchor aus der Verdi-Oper "Nabucco".

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Frau Küppers Saskia Fischer
Harry Möller Maria Ketikidou
Nils Sanchez Enrique Fiß
Lukas Petersen Patrick Abozen
Bente Hinrichs Sinha Melina Gierke
Daniel Schirmer Sven Fricke
Helmut Husmann Torsten Münchow
Mercedés de Silantro Silvana Veit
Roman Leon Dostal Paul Boche
Karl Dostal Conrad F. Geier
Bea Breitner Carmen Molinar
Leon "der Blinde" Torsten Hamman
Peter "der Taube" Gerhard Polacek
Buch: Guntmar Lasnig
Regie: Wendla Nölle
 
nachts (Mo. auf Di.)

00:30

Tatort

Dein gutes Recht

Details
Besetzung
Termine
PlayTitelmotiv: Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) fürchten eine gefährliche Eskalation ihrer Ermittlung
XL-Trailer: Dein gutes Recht

Fernsehfilm Deutschland 2024

In der Kanzlei von Anwältin Patricia Prinz wird ihr Ehemann erschossen. Jasper Ünel war ebenfalls Jurist, doch bei den Ermittlungen von Lena Odenthal und Johanna Stern erweist sich seine ehrgeizige Frau als diejenige, die Aggressionen auf sich gezogen hat: Patricia Prinz agiert tough und nutzt im Interesse ihrer Mandanten alle Spielräume des Rechtssystems aus. Aktuell ist es Marie Polat, vor kurzem fristlos als Mitarbeiterin eines Callcenters gekündigt, die Prinz‘ Geschick und Skrupellosigkeit vor Gericht nicht gewachsen ist. Für die junge Frau hängt nicht nur ihr Job, sondern auch das Sorgerecht für ihren Sohn davon ab, dass sie den Prozess gegen das Callcenter gewinnt.

Lena Odenthal und Johanna Stern erleben, wie massiv Polats Glaubwürdigkeit im Prozess von Patricia Prinz untergraben wird. Als Marie Polats Prozessgegner, der Manager des Callcenters, vermisst wird, vermuten die Kommissarinnen, dass die beiden Fälle zusammenhängen. Aber nicht nur Marie Polat gerät in den Verdacht, das Recht in die eigenen Hände genommen zu haben, auch Lena Odenthal sieht sich dem Vorwurf ausgesetzt, sich nicht an das gesetzlich vorgeschriebene Vorgehen gehalten zu haben. In einem internen Verfahren ist sie plötzlich Beschuldigte wegen ungerechtfertigten Schusswaffengebrauchs, mit Johanna Stern als Hauptzeugin.

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Lena Odenthal Ulrike Folkerts
Johanna Stern Lisa Bitter
Dr. Hakan Özcan Kailas Mahadevan
Patricia Prinz Sandra Borgmann
Jasper Ünel Mohamed Achour
Marie Polat Emma Nova
Luisa Berger Samia Chancrin
Luca Leano Wagner
Kurt Breising Bernd Hölscher
Martina Petrasch Christina Hecke
Uwe Günther Rouven David Israel
Musik: Richard Ruzicka
Kamera: Andreas Schäfauer
Buch: Martin Eigler
Regie: Martin Eigler
 

Filtern

Legende