Programm und Videos


Tag der offenen Tür im Polizeirevier Wolfratshausen. Hubert und Staller werden von Polizeirat Girwidz mit der wichtigen Aufgabe betraut, Wechselgeld für den Würstchenstand bei der örtlichen Bank zu besorgen. Als zwei maskierte Bankräuber die Filiale stürmen, findet sich Hubert plötzlich inmitten eines Banküberfalls wieder. Staller bekommt davon nichts mit. Er lässt sich in einem Nebenzimmer von der attraktiven Betty die Vorteile eines Girokontos erklären. Bevor das Geld in die Hände der Täter gerät, gelingt es Filialleiter Wimmer, eine Farbbombe in den Geldsack zu schmuggeln. Dummerweise löst der ungeduldige Hubert den Sprengsatz noch bevor die Gauner mit ihrem Fluchtwagen türmen können. Wütend kehren der aggressive Klett und sein naiver Komplize Lederle in die Filiale zurück und nehmen kurzerhand die gesamte Belegschaft und Hubert als Geiseln. Klett entwickelt einen perfiden Plan: Filialleiter Wimmer soll mit seinem Privatvermögen, das zu Hause im Safe lagert, den beiden Räubern eine saftige Entschädigung zahlen. Währenddessen beginnt man sich auf dem Revier zu fragen, wo die beiden Kollegen bleiben. Daher schickt Girwidz den Polizeibeamten Riedl los. Auch Staller hat inzwischen die brenzlige Lage erkannt und will mit Betty aus dem Gebäude fliehen. Doch er wird von den Räubern gestellt. Sie geben ihm eine halbe Stunde Zeit, um das Geld aus dem Tresor des Bankdirektors zu holen. Klett rät ihm dringend davon ab, Kontakt zu seinen Polizeikollegen auf dem Revier aufzunehmen. Hubert ist von dieser Situation jedoch so überfordert, dass er heimlich seine Exfrau Dr. Anja Licht um Unterstützung bittet. In der Filiale strapaziert Staller indes gleichermaßen die Nerven der Geiselnehmer und Geiseln. Als dann Kollege Riedl an die Tür der verbarrikadierten Bankfiliale klopft, droht die Situation zu eskalieren …
TV-Wiederholungen
- 06.07.2018 | 21:00Uhr | BR
- 22.05.2020 | 21:00Uhr | BR

Finn Kiesewetter und Elke Rasmussen feiern ihren ersten Jahrestag. Doch lange dauert das Vergnügen nicht, denn ein Anruf aus dem Kommissariat stört die beiden. Finn muss zu einem Bauernhof; eine junge Frau ist tot auf einem Acker gefunden worden. Sie wurde mit einem schweren Maulschlüssel erschlagen, wie er zur Reparatur alter Landmaschinen verwendet wird.
Die Befragung im Umfeld der Verstorbenen Anna Bruns ergibt, dass sie erst vor wenigen Wochen den deutlich älteren Landwirt Karl Bruns geheiratet hat. Sie sind ein ungewöhnliches Paar und haben sich über die Fernsehsendung „Landwirt in Love“ kennengelernt. Bauer Bruns ist tief erschüttert. Mit ihm lebt noch seine Mutter, die bei der polizeilichen Befragung kein gutes Haar an ihrer Schwiegertochter lässt, auf dem Hof. Aber hätte sie überhaupt die Kraft gehabt, die junge Frau zu erschlagen?
Im Fokus der Ermittlungen steht auch Anton Mohr, Freund und Nachbar der Bruns, der in der Fernsehsendung Nebenbuhler von Karl war und verloren hat. Eifersucht und Neid sind starke Mordmotive. Und offenbar gab es noch einen weiteren Streitpunkt zwischen den beiden Freunden: Durch die Planung eines großen Straßenbauprojektes hat ihr Land plötzlich sehr an Wert gewonnen. Anton war bereit zu verkaufen, Karl aber nicht.
Und noch einer hatte ein massives Interesse an Anna: Vor ihrer Ehe hatte sie als Praktikantin bei dem kleinen Privatsender „Holstein TV“ gearbeitet. Ihr dortiger Chef, Maik Hunke, soll ihr ein lukratives Angebot für eine neue Show unterbreitet haben, auf das sie sich allerdings nicht eingelassen hat. Aber reicht das als Motiv für einen Mord?
TV-Wiederholungen
- 22.11.2018 | 14:05Uhr | WDR
- 22.08.2019 | 13:40Uhr | HR
- 16.07.2020 | 13:40Uhr | HR
- 18.07.2020 | 09:35Uhr | HR
- 19.05.2021 | 00:15Uhr | MDR
- 20.07.2021 | 16:15Uhr | ONE
- 21.07.2021 | 05:20Uhr | ONE
- 21.07.2021 | 10:50Uhr | ONE
- 13.12.2021 | 14:20Uhr | WDR
- 29.06.2022 | 12:50Uhr | HR
- 16.07.2023 | 23:10Uhr | WDR
- 29.08.2024 | 14:20Uhr | WDR
- 10.12.2024 | 14:20Uhr | WDR
- 01.04.2025 | 15:10Uhr | HR

Der Quiz-Profi macht auch in dieser Ausgabe wieder Jagd auf die Kandidat:innen. Diesmal bieten ihm Claudia Ott, Elias Rinsche, Janina Voß und Matthias Hübner die Stirn.
In "Gefragt – Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidatinnen und Kandidaten gegen ein Mitglied der Quiz-Elite an. Das ist keine leichte Aufgabe für sie, denn die Jägerinnen und die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis.
"Gefragt – Gejagt": Das Team
Alexander Bommes moderiert seit 2012 die Quizshow und wird wie immer mit den Kandidat:innen leiden oder mit ihnen jubeln, falls sich die Jäger oder Jägerinnen geschlagen geben müssen.
Die Quiz-Elite ist bestens aufgestellt: Die beiden Jägerinnen Adriane Rickel und Annegret Schenkel nehmen ebenso auf dem Jagdthron Platz wie Dr. Manuel Hobiger, Sebastian Klussmann und Sebastian Jacoby. Das Team teilt unter sich mehrere Deutsche Meister- sowie Europameistertitel auf – und versprüht Leidenschaft am Quizzen.
Mitspielen!
Fans können mitraten – ob vor dem Bildschirm oder via ARD Quiz App (kostenlos).
TV-Wiederholungen
- 11.02.2025 | 12:35Uhr | BR
- 11.02.2025 | 13:55Uhr | SWR RP

Bella ist aus New York zurück und Elyas spürt, dass sie sich verändert hat. Denn Bella sprudelt vor neuen Ideen, die einzig Victoria zu verstehen scheint. Diese nutzt die Gelegenheit und macht ihrer Enkelin ein verlockendes Angebot: Bella könnte ein Studium beginnen und gleichzeitig in die EmKa zurückkehren.
Amelie tritt als Svenjas Vertretung im Hotel an und wird sofort von Julius mit einem Trick in die Schranken gewiesen – mit Erfolg. Verärgert erinnert sie sich an Victorias Rat, wie sie Julius loswerden kann: durch eine Heirat mit Arthur!
Auf dem Hof im Wendland träumt Tina von einem verborgenen Schatz. Ben bietet seine Unterstützung an, aber Tina möchte Abstand. Doch als er ihr einen entscheidenden Hinweis gibt, ist der Streit vergessen, und die Schatzsuche beginnt.
Für Valerie bricht eine Welt zusammen: Ihr ist bei der Gutshofsanierung ein Fehler unterlaufen, der eine pünktliche Übergabe unmöglich macht. Heiner könnte ihre Rettung sein – wäre da nicht der Streit, der zwischen ihnen steht ...
Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach ein Jahr lang in der ARD Mediathek.
Besetzung und Stab
Rolle | Darsteller |
---|---|
Svenja Jablonski | Lea Marlen Woitack |
Arthur Kaiser | Vivian Frey |
Moran Kilic | Yunus Cumartpay |
Noah Yanti | Jan Liem |
Victoria Kaiser | Caroline Schreiber |
Heiner Jablonski | Rene Dumont |
Julius Böttcher | Jan Stapelfeldt |
Gisela Böttcher | Martina Eitner-Acheampong |
Ben Berger | Hakim-Michael Meziani |
Amelie Fährmann | Lara-Isabelle Rentinck |
Valerie Böttcher | Maike Johanna Reuter |
Britta Berger | Jelena Mitschke |
Toni Fröhlich | Sarah Buchholzer |
Till Schubert | Francesco Oscar Schramm |
Simon Dahlmann | Thore Lüthje |
Tina Berger | Katja Frenzel |
Elyas Kilic | Mehmet Daloglu |
Bella Schubert | Alessia Mazzola |
Mika Schöne | Benjamin Piwko |
Musik: | Tunepool |
Kamera: | Claas Stöver |
Kamera: | Angelo Kovatchev |
Buch: | Dirk Tessnow |
Regie: | Laurenz Schlüter |
Regie: | Noah Matheis |
TV / Livestream
- 14.05.2025 | 14:10 Uhr | DasErste
TV-Wiederholungen
- 15.05.2025 | 07:15Uhr | MDR
- 15.05.2025 | 07:20Uhr | NDR

Larissa ist zunehmend getroffen von Henrys kühlem und wenig romantischem Verhalten. Yannik bemerkt, dass sie etwas belastet, und sie vertraut sich ihm an. Da er ein tolles Hochzeitskleid für Larissa entdeckt hat, will er sie damit aufmuntern. Als Yannik Larissa darin sieht, lässt er sich zu einer Liebeserklärung hinreißen.
Nichtsahnend, dass Erik die Seiten gewechselt hat, beauftragt Werner ihn damit, die Casino-Bilanzen von Sophia zu besorgen, um sie wegen Geldwäsche dranzukriegen. Doch als Erik erfährt, dass Sophia über Leichen geht, gesteht er Werner unbehaglich seinen Verrat.
Katja ist überrascht, als Markus ihr gefasst begegnet. Doch als er versehentlich einen verliebten Augenblick zwischen Katja und Vincent mitbekommt, trifft es ihn mitten ins Herz.
Fanny fiebert voller Vorfreude auf die Nacht hin, in der ihre Kaktee endlich blühen wird. Da die Königin der Nacht auf sich warten lässt, schläft Fanny ein und verpasst den großen Moment. Yannik hat dennoch das Ereignis unwissentlich dokumentiert.
Besetzung und Stab
Rolle | Darsteller |
---|---|
Alexandra Schwarzbach | Daniela Kiefer |
Alfons Sonnbichler | Sepp Schauer |
Christoph Saalfeld | Dieter Bach |
Erik Klee | Sven Waasner |
Fanny Schätzl | Johanna Graen |
Georg Keller | Martin Müller |
Henry Sydow | Elias Reichert |
Katja Saalfeld | Isabell Stern |
Lale Ceylan | Yeliz Simsek |
Larissa Mahnke | Vivien Wulf |
Markus Schwarzbach | Timo Ben Schöfer |
Maxi Saalfeld | Katharina Scheuba |
Miro Falk | Pablo Sprungala |
Sophia Sydow | Krista Birkner |
Vincent Ritter | Martin Walde |
Werner Saalfeld | Dirk Galuba |
Yannik Rudloff | Jo Weil |
Yvonne Klee | Tanja Lanäus |
Buch: | Günter Overmann |
Buch: | Olivier Kayser |
Regie: | Christiane Bärwald |
Regie: | Udo Müller |
TV / Livestream
- 14.05.2025 | 15:10 Uhr | DasErste
TV-Wiederholungen
- 15.05.2025 | 07:55Uhr | SWR SR
- 15.05.2025 | 08:05Uhr | MDR
- 15.05.2025 | 08:10Uhr | NDR
- 15.05.2025 | 11:45Uhr | BR
TV / Livestream
- 14.05.2025 | 17:15 Uhr | DasErste
TV-Wiederholungen
- 14.05.2025 | 18:10Uhr | MDR
- 14.05.2025 | 18:15Uhr | SWR SR
- 14.05.2025 | 18:25Uhr | HR
- 15.05.2025 | 04:35Uhr | DasErste
- 15.05.2025 | 10:50Uhr | SWR SR

Pascal Dryepondt, Carolin Lausch, Sebastian Kranepuhl und Norma Tiemann treten gegen die Jägerin oder den Jäger an. Wer wird gewinnen?
In "Gefragt – Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidatinnen und Kandidaten gegen ein Mitglied der Quiz-Elite an. Das ist keine leichte Aufgabe für sie, denn die Jägerinnen und die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis.
"Gefragt – Gejagt": Das Team
Alexander Bommes moderiert seit 2012 die Quizshow und wird wie immer mit den Kandidat:innen leiden oder mit ihnen jubeln, falls sich die Jäger oder Jägerinnen geschlagen geben müssen.
Die Quiz-Elite ist bestens aufgestellt: Die beiden Jägerinnen Adriane Rickel und Annegret Schenkel nehmen ebenso auf dem Jagdthron Platz wie Dr. Manuel Hobiger, Sebastian Klussmann, Sebastian Jacoby, und Dr. Thomas Kinne. Das Team teilt unter sich mehrere Deutsche Meister- sowie Europameistertitel auf – und versprüht Leidenschaft am Quizzen.
Mitspielen!
Fans können mitraten – ob vor dem Bildschirm oder via ARD Quiz App (kostenlos).

Während Benedikt Beissl beim Frühstück seiner Tochter Eva vorschlägt, Lehrerin zu werden, eilt Jerry Paulsen zum Fundort einer Jungenleiche. Pascal ist erschlagen worden. Schnell wird klar, dass der Internatszögling bei seinen Mitschülern nicht sonderlich beliebt war. Direktorin Petra Schwarz berichtet, dass das Internat Pascals letzte Chance war. Seine Lehrerin Amelie Michel beobachtete zuletzt einen deutlichen Aufwärtstrend bei dem schlechten Schüler. Pascal hatte Nachhilfe bei Hannah Liebstöckl, der Enkelin von Hausmeister Schorsch Liebstöckl, einem alten Spezl von Beissl. Der fokussiert seine Ermittlungen auf die Gang-Streitigkeiten um den Bikepark an der Schule. Rädelsführer Franz Grünberger hatte sich deshalb schon mit Pascal geprügelt und steht ohne Alibi da, nachdem Max auf seinen Kumpel Druck ausgeübt hat. Und dann ist da noch Pascals Zimmergenosse Ben Welzer, der den Ermittlern offensichtlich etwas verschweigt. Und warum mobben die Schüler Hannah? Als Caro auf Pascals zerstörtem Handy ein Video wiederherstellt, wird vieles klarer …
Besetzung und Stab
Rolle | Darsteller |
---|---|
Benedikt Beissl | Andreas Giebel |
Jerry Paulsen | Peter Marton |
Johanna Beissl | Ines Lutz |
Elisabeth Beissl | Barbara Weinzierl |
Maria Beissl | Kathrin von Steinburg |
Eva Beissl | Leonie Brill |
Max Ruffer | Nepo Fitz |
Sonja Bitterling | Genoveva Mayer |
Caro Reiser | Sarah Thonig |
Sophia Strasser | Katharina Leonore Goebel |
Petra Schwarz | Tanja Frehse |
Amelie Michel | Giulia Goldammer |
Hannah Liebstöckl | Antonia Theresa Wiedemann |
Schorsch Liebstöckl | Johann Schuler |
Franz Grünberger | Johannes Berzl |
Ben Welzer | Ben Felipe |
Buch: | Maresa Wendleder |
Regie: | Julia Peters |
TV-Wiederholungen
- 29.02.2024 | 09:05Uhr | DasErste
- 02.10.2024 | 18:50Uhr | DasErste
- 20.11.2024 | 13:40Uhr | RBB
- 21.11.2024 | 12:10Uhr | RBB
- 22.11.2024 | 21:00Uhr | BR

ESC-Expertin Alina Stiegler begleitet den deutschen Act für den Eurovision Song Contest 2025 auf seinem Weg nach Basel, wo am 17. Mai das ESC-Finale stattfindet. Wir bekommen Backstage-Einblicke und einprägsame Fakten zum größten Musikevent der Welt.

Fernsehfilm Deutschland 2022
Vivian Bernaise ist der Star der Dragszene in St. Pauli. Nach einem glanzvollen Auftritt im Club Donauwelle wird sie Zeugin eines Mafiaanschlages und muss fliehen. Aus Vivian wird Volker. Getarnt als Hetero-Mann versteckt sie sich in der Familie der Grundschullehrerin Katja auf dem platten Land in Schleswig-Holstein. Insbesondere der zehnjährige Lukas freut sich über Katjas neuen Untermieter: Der sensible Junge wird in der Schule gemobbt. Und seitdem sein Vater David ausgezogen ist, sucht er ein neues Vorbild. Gemeinsam mit Volker übernimmt Katja an ihrer Schule die Leitung der Musical-AG, um ihren Exmann David und dessen neue Freundin zu beeindrucken. Volker beginnt tatsächlich, Spaß daran zu haben, den Kindern Lip Sync (Lippen passend zu einem Song bewegen) und Schauspielern beizubringen. Lukas übernimmt die Rolle der Cinderella und ist selig. Doch Katja merkt, dass sie David niemals zurückbekommen wird. Um sie von ihren Problemen abzulenken, entführt Volker sie für eine Nacht in die Hamburger Donauwelle …
Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung drei Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.
Besetzung und Stab
Rolle | Darsteller |
---|---|
Volker / Vivian | Axel Milberg |
Katja | Kim Riedle |
David | Helgi Schmid |
Lukas | Bruno Thiel |
Georg | Carsten Strauch |
Anton | Jacob Matschenz |
Doris | Thelma Buabeng |
Nora | Anja Antonowicz |
Musik: | Lenny Mockridge |
Kamera: | Patrick D. Kaethner |
Buch: | Julia Penner |
Buch: | Andreas Wrosch |
Regie: | Piotr J. Lewandowski |
TV-Wiederholungen
- 18.05.2023 | 01:10Uhr | DasErste
- 21.05.2023 | 20:15Uhr | ONE
- 30.12.2023 | 20:15Uhr | NDR
TV / Livestream
- 14.05.2025 | 21:45 Uhr | DasErste
TV-Wiederholungen
- 15.05.2025 | 05:00Uhr | DasErste
- 15.05.2025 | 21:45Uhr | tagesschau24
- 17.05.2025 | 15:30Uhr | tagesschau24
TV / Livestream
- 14.05.2025 | 22:50 Uhr | DasErste
TV-Wiederholungen
- 15.05.2025 | 00:25Uhr | WDR
- 15.05.2025 | 03:20Uhr | DasErste
- 15.05.2025 | 20:15Uhr | tagesschau24
- 16.05.2025 | 00:15Uhr | 3SAT

Fernsehfilm Deutschland 2022
Vivian Bernaise ist der Star der Dragszene in St. Pauli. Nach einem glanzvollen Auftritt im Club Donauwelle wird sie Zeugin eines Mafiaanschlages und muss fliehen. Aus Vivian wird Volker. Getarnt als Hetero-Mann versteckt sie sich in der Familie der Grundschullehrerin Katja auf dem platten Land in Schleswig-Holstein. Insbesondere der zehnjährige Lukas freut sich über Katjas neuen Untermieter: Der sensible Junge wird in der Schule gemobbt. Und seitdem sein Vater David ausgezogen ist, sucht er ein neues Vorbild. Gemeinsam mit Volker übernimmt Katja an ihrer Schule die Leitung der Musical-AG, um ihren Exmann David und dessen neue Freundin zu beeindrucken. Volker beginnt tatsächlich, Spaß daran zu haben, den Kindern Lip Sync (Lippen passend zu einem Song bewegen) und Schauspielern beizubringen. Lukas übernimmt die Rolle der Cinderella und ist selig. Doch Katja merkt, dass sie David niemals zurückbekommen wird. Um sie von ihren Problemen abzulenken, entführt Volker sie für eine Nacht in die Hamburger Donauwelle …
Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung drei Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.
Besetzung und Stab
Rolle | Darsteller |
---|---|
Volker / Vivian | Axel Milberg |
Katja | Kim Riedle |
David | Helgi Schmid |
Lukas | Bruno Thiel |
Georg | Carsten Strauch |
Anton | Jacob Matschenz |
Doris | Thelma Buabeng |
Nora | Anja Antonowicz |
Musik: | Lenny Mockridge |
Kamera: | Patrick D. Kaethner |
Buch: | Julia Penner |
Buch: | Andreas Wrosch |
Regie: | Piotr J. Lewandowski |
TV-Wiederholungen
- 18.05.2023 | 01:10Uhr | DasErste
- 21.05.2023 | 20:15Uhr | ONE
- 30.12.2023 | 20:15Uhr | NDR

Spielfilm Deutschland 2002
Weihnachten steht vor der Tür, und das bedeutet für die zweifache Mutter Anna viel Stress. Ihr Mann Martin, ein leidlich erfolgreicher Architekt, arbeitet die Feiertage durch, derweil Anna selbstverständlich die beiden halbwüchsigen Kinder Tom und Benjy hüten und nebenbei noch die Weihnachtseinkäufe erledigen muss. Endlich hat Anna das Getümmel im Kaufhaus hinter sich gelassen und kämpft sich, mit Geschenken beladen, zum Parkhaus durch, als die Explosion einer Autobombe das Gebäude zum Einsturz bringt.
Mit viel Glück und der Hilfe des Schriftstellers Robert Nicolai, der gemeinsam mit ihr verschüttet wird, überlebt Anna die Katastrophe mit schweren Verletzungen. Während ihres Aufenthaltes in einer Rehaklinik trifft Anna den charmanten Weltenbummler Robert wieder. Erstmals seit Jahren muss Anna sich nicht um die Kinder kümmern und hat alle Zeit nur für sich alleine. Dabei kommt es zu einer romantischen Begegnung mit Robert, der so vollkommen anders ist als ihr Mann Martin. Gegen ihren Willen verliebt Anna sich in den wohlhabenden Reiseschriftsteller. Robert eröffnet für Anna ein eigenes Restaurant und legt ihr die Welt zu Füßen. Ein Traum wird wahr.
Doch als Martin erfährt, dass seine Frau ihn verlassen will, stellt er sie vor die Wahl: Entweder die Familie oder Robert.
"Die Liebe meines Lebens“ ist ein spannend und realistisch inszeniertes Melodrama über den Konflikt zwischen ungelebten Lebensträumen und der Wirklichkeit. In den Hauptrollen zeigen die renommierten Kino- und TV-Darsteller Hannes Jaenicke, Aglaia Szyszkowitz und Jan Gregor Kremp eine hervorragende schauspielerische Leistung.
Besetzung und Stab
Rolle | Darsteller |
---|---|
Anna Lenz | Aglaia Szyszkowitz |
Robert Nicolai | Hannes Jaenicke |
Martin Lenz | Jan-Gregor Kremp |
Tom | Max Stolletz |
Benjy | Fabian Meier |
Tibby | Elfriede Irrall |
Arthur | Peter Franke |
Thomas Iserlohn | Hans Kremer |
Karin | Nicola Thomas |
Arnold Richter | Kurt Glockzin |
Wolfgang | Max Urlacher |
Musik: | Ulrik Spies |
Musik: | Jacki Engelken |
Kamera: | Arthur W. Ahrweiler |
Buch: | Silke Zertz |
Regie: | Niki Stein |
TV / Livestream
- 14.05.2025 | 22:50 Uhr | DasErste
TV-Wiederholungen
- 15.05.2025 | 00:25Uhr | WDR
- 15.05.2025 | 03:20Uhr | DasErste
- 15.05.2025 | 20:15Uhr | tagesschau24
- 16.05.2025 | 00:15Uhr | 3SAT
TV / Livestream
- 14.05.2025 | 17:15 Uhr | DasErste
TV-Wiederholungen
- 14.05.2025 | 18:10Uhr | MDR
- 14.05.2025 | 18:15Uhr | SWR SR
- 14.05.2025 | 18:25Uhr | HR
- 15.05.2025 | 04:35Uhr | DasErste
- 15.05.2025 | 10:50Uhr | SWR SR
TV / Livestream
- 14.05.2025 | 21:45 Uhr | DasErste
TV-Wiederholungen
- 15.05.2025 | 05:00Uhr | DasErste
- 15.05.2025 | 21:45Uhr | tagesschau24
- 17.05.2025 | 15:30Uhr | tagesschau24