Programm und Videos

 
Gesamt-Tagesansicht
 
vormittags
 

Leider keine Inhalte vorhanden.

 
mittags

14:10

Rote Rosen

  • vorab

Verhärtete Fronten

Details
Besetzung
Termine
PlayValerie (Maike Johanna Reuter) ist kurz davor, ihren Wunschkaiserschnitt mit einem unseriösen Kredit zu finanzieren. Kann Julius (Jan Stapelfeldt) über seinen Schatten springen und einen Schritt auf Valerie zugehen, um sie davon abzuhalten? ARD Mediathek
Verhärtete Fronten (4113) | Video verfügbar bis 24.02.2026

Victoria ist von Arthurs Kontaktverbot zu Bella und Till getroffen. Kurzentschlossen bittet sie Svenja um Erlaubnis, ihre Enkel auch weiterhin sehen zu dürfen. Svenja willigt ein und Victoria stellt ihren Sohn vor vollendete Tatsachen. Als Victoria Bella zum bestandenen Abitur eine Wohnung an ihrem zukünftigen Studienort schenkt, läuten bei Arthur die Alarmglocken. Er warnt Svenja vor seiner Mutter: Sie macht nichts ohne Hintergedanken!

Valerie ist kurz davor, ihren Wunschkaiserschnitt mit einem unseriösen Kredit zu finanzieren. Franzi schafft es nicht, sie davon abzubringen und bittet Julius um Hilfe. Kann Julius über seinen Schatten springen und einen Schritt auf Valerie zugehen?

Carla nimmt Michaels Heiratsantrag überglücklich an. Nur Michael wurmt der verlorene "Heidepaar"–Wettbewerb noch. Da hat Carla eine Idee, wie sie Michael aufheitern könnte.

Amelie versucht, Arthurs öffentliches Image zu verbessern, indem sie ihn in einem Interview verteidigt. Arthur ist gerührt und möchte sich revanchieren.

Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach ein Jahr lang in der ARD Mediathek.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Svenja Jablonski Lea Marlen Woitack
Arthur Kaiser Vivian Frey
Moran Kilic Yunus Cumartpay
Noah Yanti Jan Liem
Gunter Flickenschild Hermann Toelcke
Heiner Jablonski Rene Dumont
Julius Böttcher Jan Stapelfeldt
Gisela Böttcher Martina Eitner-Acheampong
Victoria Kaiser Caroline Schreiber
Amelie Fährmann Lara-Isabelle Rentinck
Valerie Böttcher Maike Johanna Reuter
Britta Berger Jelena Mitschke
Toni Fröhlich Sarah Buchholzer
Bella Schubert Alessia Mazzola
Carla Saravakos Maria Fuchs
Till Schubert Francesco Oscar Schramm
Simon Dahlmann Thore Lüthje
Elyas Kilic Mehmet Daloglu
Michael Wolf Hanno Friedrich
Musik: Tunepool
Kamera: Till Sündermann
Kamera: Claas Stöver
Buch: Lynda Bartnik
Regie: Johanna Steiger
Regie: Gerald Distl

15:10

Sturm der Liebe

  • vorab

Ein funkelndes Wiedersehen

Details
Besetzung
Termine
PlaySophia (Krista Birkner) registriert, wie angetan Larissa (Vivien Wulf, h.) noch immer von Henry (Elias Reichert, h.) ist. ARD Mediathek
Ein funkelndes Wiedersehen (4371) | Video verfügbar bis 24.08.2025

Während Sophia ihre Fäden spinnt, zieht es Maxi und Henry magisch zum Wunschbrunnen. Fast verpassen sie sich, doch dann hört Maxi Henrys Geigenspiel. Versteckt hinter einem Baum lauscht sie bewegt den melancholischen Klängen. Reicht das, um den Verrat zu vergessen und ihrem Herzen zu folgen?

Christoph feilt an einer Strategie gegen Sophia, während Katja Werner und Maxi nicht im Stich lassen und am Fürstenhof bleiben will. Markus hadert mit Christophs Plan und auch Werner ist dem Aufgeben näher als dem Kampf. Als er Henry wegen des Verrats an Maxi die Leviten liest, irritiert ihn allerdings dessen aufrichtiges Bedauern. Könnte der Junge ein Schlüssel sein, um Sophia eine Falle zu stellen? Als Christoph noch einmal alle zusammenruft und illegale Machenschaften in Sophias Firma ausmacht, wittern alle Morgenluft.

Greta und Yannik legen eine tolle Show hin und haben viel Spaß beim Foto-Shooting. Miro, der sie fotografiert, wirkt dabei sehr verhalten. Als Greta ihn fragt, ob alles okay ist, schiebt er Müdigkeit vor. Greta hat daraufhin mal wieder das Gefühl, dass Miro nicht aufrichtig ist. Yvonne zieht ihr den Zahn, doch Gretas Intuition ist richtig.

Trotz Christophs Milde und Fannys Beistand will Lale die Stiftungsarbeit abgeben, weil sie sich für unwürdig hält. Als Christoph trickreich behauptet, dass er dringend ihre Hilfe braucht, denkt Lale um und beginnt, wieder nach vorne zu schauen.

In Folge 4371 kommt Larissa Mahnke (gespielt von Vivien Wulf) an den "Fürstenhof". Sie ist eine selbstbewusste Erbin eines Edelsteinunternehmens und wird von Sophia in das Hotel eingeladen.

Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach sechs Monate lang in der ARD Mediathek.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Werner Saalfeld Dirk Galuba
Hildegard Sonnbichler Antje Hagen
Alfons Sonnbichler Sepp Schauer
Christoph Saalfeld Dieter Bach
Alexandra Schwarzbach Daniela Kiefer
Markus Schwarzbach Timo Ben Schöfer
Michael Niederbühl Erich Altenkopf
Erik Klee Sven Waasner
Yvonne Klee Tanja Lanäus
Greta Bergmann Laura Osswald
Lale Ceylan Yeliz Simsek
Katja Saalfeld Isabell Stern
Vincent Ritter Martin Walde
Maxi Saalfeld Katharina Scheuba
Miro Falk Pablo Sprungala
Henry Sydow Elias Reichert
Sophia Wagner Krista Birkner
Fanny Schätzl Johanna Graen
Larissa Mahnke Vivien Wulf
Yannik Rudloff Jo Weil
Buch: Klara Nötzl
Buch: Oliver Pankutz
Regie: Udo Müller
Regie: Alexander Wiedl
 
abends
 

Leider keine Inhalte vorhanden.

 
nachts (Mo. auf Di.)

00:50

Das Haus ihres Vaters

  • vorab

Details
Besetzung
Termine
PlayLilli hat erfahren, dass Karina und Rolf nicht ihre leiblichen Eltern sind: Karina (Saskia Vester), Lilli (Janina Stopper) und Susanne (Anneke Kim Sarnau). ARD Mediathek
Das Haus ihres Vaters | Video verfügbar bis 25.02.2026

Spielfilm Deutschland 2010

Für Susanne Jacob scheint alles perfekt: Sie ist die jüngste Familienrichterin Münchens, führt mit dem Arzt Georg eine glückliche Ehe und hat einen wohlgeratenen Sohn. Doch sie hat auch ein Geheimnis: Mit 17 Jahren bekam sie ein Kind, das sie zur Adoption freigab. Nun erhält sie die Nachricht, dass ihr einstiger Geliebter Paolo verstorben ist und seiner unbekannten Tochter ein Haus in der Toskana hinterlässt.

Den Gedanken an ihre Tochter hat Susanne sich stets verboten, doch nun verspürt sie den brennenden Wunsch, sie zu sehen. Als Juristin weiß sie nur zu gut, dass sie damit das Gesetz übertritt, dennoch macht sie die Adoptiveltern ausfindig. Ihre Tochter Lilli ist zu einer hübschen jungen Frau herangewachsen, die fürsorglichen Gärtnereibesitzer Karina und Rolf Bartels haben ihr aber verschwiegen, dass sie ein Adoptivkind ist.

Heimlich beobachtet Susanne Lilli, die in einer schwierigen Phase steckt. Der rebellische Teenager droht auf die schiefe Bahn zu geraten. Vom Mutterinstinkt überwältigt, mischt Susanne sich in das Leben ihrer Tochter ein. Lilli ist beeindruckt von der tatkräftigen, selbstbewussten Richterin – doch dann erfährt sie, dass Susanne ihre leibliche Mutter ist. Für Lilli bricht eine Welt zusammen: Susanne hat sie weggegeben, die Adoptiveltern haben sie immer nur belogen. Auf einer spontanen Reise nach Italien, zum Haus ihres Vaters, zwingt Lilli ihre beiden Mütter, sich endlich der Vergangenheit zu stellen.

Mehr zum Film

Anneke Kim Sarnau, mehrfache Adolf-Grimme-Preisträgerin, und die Nachwuchsdarstellerin Janina Stopper harmonieren prächtig in diesem hochemotionalen Adoptionsdrama. Saskia Vester als verzweifelte Adoptivmutter sowie Hans-Jochen Wagner und Jürgen Tonkel als geduldige Ehemänner runden das großartige Ensemble ab. Matthias Tiefenbacher inszenierte nach einem Buch von Martin Kluger und Maureen Herzfeld. Gedreht wurde in München und im schönen toskanischen Siena.

(TV-Ausstrahlung)

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Susanne Jacob Anneke Kim Sarnau
Karina Bartels Saskia Vester
Lilli Bartels Janina Stopper
Dr. Georg Jacob Hans-Jochen Wagner
Rolf Bartels Jürgen Tonkel
Elsbeth Lisa Kreuzer
Max Jacob Nicolai Hampl
Ulli Anna Maria Sturm
Dr. Menz Dietrich Hollinderbäumer
Herr Stiegler Stefan Merki
Frau Stiegler Katarina Klaffs
Anwalt Thomas Fügner
Musik: Thomas Osterhoff
Musik: Biber Gullatz
Musik: Andreas Schäfer
Kamera: Peter von Haller
Buch: Martin Kluger
Buch: Maureen Herzfeld
Regie: Matthias Tiefenbacher
 

Filtern

Legende