Programm und Videos

 
Gesamt-Tagesansicht
 
vormittags

09:50

Großstadtrevier

Das Gesicht des Bösen

Details
Besetzung
PlayNina Sieveking (Wanda Perdelwitz) prüft den Puls des ohnmächtigen Marc Halden (Luca Dimic).
Making-of zur Folge 472: Das Gesicht des Bösen

Der fröhliche Gesang von Familie Halden verstummt abrupt, als mitten auf der Autobahn ein schwerer Holzklotz in die Windschutzscheibe ihres Wagens kracht. Marc Halden verliert die Kontrolle über das Fahrzeug: Bei dem schweren Verkehrsunfall wird seine Frau lebensgefährlich verletzt, Tochter Johanna kommt mit einem Schock davon.

Alle verfügbaren Kollegen vom PK 14 werden zur Unfallstelle gerufen. Nur Harry Möller zögert die Anfahrt unter fadenscheinigen Gründen heraus. Nils Sanchez irritiert ihr Verhalten, er ahnt, dass mehr hinter Harrys Verweigerungshaltung stecken muss. In einem emotionalen Showdown brechen sich Geister der Vergangenheit Bahn. Gelingt es Harry, sie für immer zu verbannen?

Julian, ein Schüler von Marc Halden, gerät in Verdacht, etwas mit dem Unfall zu tun zu haben. Die dramatische Geschichte verbreitet sich fatalerweise nach außen. Denn Helmut Husmann ist frisch verliebt – ausgerechnet in die Reporterin einer Boulevard-Zeitung. Wegen seiner Gefühlsduselei bringt Helmut nicht nur die Ermittlungen, sondern auch Julian in Gefahr.

Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Frau Küppers Saskia Fischer
Harry Möller Maria Ketikidou
Nina Sieveking Wanda Perdelwitz
Lukas Petersen Patrick Abozen
Daniel Schirmer Sven Fricke
Nils Sanchez Enrique Fiß
Helmut Husmann Torsten Münchow
Julian Zug Yuri Völsch
Silke Zug Ilyane Sina
Marc Halden Luka Dimic
Rosemarie Kunze Angelika Bartsch
Petra Schaller Anna Grisebach
Johanna Halden Eylem Cetinöz
Emma Halden Amina Hartung
Buch: Elke Schuch
Regie: Florian Gottschick

11:15

Wer weiß denn sowas?

Details
Termine
PlayModerator Kai Pflaume und seine Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëcker und Elton begrüßen in dieser Sendung den Kabarettist, Autor und Fernsehmoderator Dieter Nuhr und den Komiker und Moderator Martin Frank. ARD Mediathek
Dieter Nuhr und Martin Frank | Sendung vom 24. Februar 2025 | Video verfügbar bis 24.03.2025

Gäste: Dieter Nuhr und Martin Frank

Der bayerische Komiker Martin Frank sinniert in seinen Bühnenprogrammen frech, hintersinnig und bitterböse über das teils absurde Leben auf dieser Erde. Im Rateduell mit seinem Kollegen Dieter Nuhr versucht er nun bei „Wer weiß denn sowas?“ die teils herrlich absurden Quizfragen korrekt zu beantworten.

Die beiden Rätselmeister Bernhard Hoëcker und Elton stellen sich erneut den unglaublichen, amüsanten und überraschenden Fragen von Moderator Kai Pflaume. Sie spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.

Beide Teams spielen um Bares für ihre Unterstützer. Zu Beginn des Wissensspiels müssen sich die Zuschauer im Studio entscheiden: Setzen sie sich auf die Seite von Superhirn Bernhard Hoëcker oder von Quizmaster Elton?

Moderator Kai Pflaume sorgt für eine ausgeglichene Balance zwischen den Teamkapitänen, die zuweilen hoch emotional werden können. Es warten spannende 45 Minuten zum Mitraten und Mitlachen auf die Zuschauerinnen und Zuschauer!

Die Sendung ist nach Ausstrahlung 7 Tage in der ARD Mediathek verfügbar.

 
mittags
 

Leider keine Inhalte vorhanden.

 
abends
 

Leider keine Inhalte vorhanden.

 
nachts (Do. auf Fr.)

01:50

Filme in der ARD

Das Verschwinden – Janine (1)

Details
Besetzung
PlayJanine Grabowski (Elisa Schlott, li.) nabelt sich von ihrer alleinerziehenden Mutter Grabowski (Julia Jentsch) ab.
Trailer: Das Verschwinden

Vierteilige Fernsehserie Deutschland/Tschechien 2017

Michelle Grabowski tut sich schwer damit, dass ihre Tochter Janine ausgezogen ist. Seit sie alleine wohnt, nabelt sich die 19-Jährige immer mehr von ihrer alleinerziehenden Mutter und ihrer jüngeren Halbschwester Evi ab. Dass Janine die von Michelle vermittelte Lehre im örtlichen Baubetrieb abgebrochen hat, erfährt die Mutter nur durch Zufall. So geraten die beiden ausgerechnet an Janines 20. Geburtstag in Streit.

Zur Versöhnung kommt es nicht mehr, denn die junge Frau ist am nächsten Tag wie vom Erdboden verschluckt. Michelle möchte sofort eine polizeiliche Suchaktion starten, doch auf der Wache rät man ihr zum Abwarten. Es sei schließlich nicht ungewöhnlich, dass junge Leute beim Feiern tagelang über die Stränge schlagen. Außerdem hat Polizeichef Gerd Markwart in der Nacht des Verschwindens etwas beobachtet, was er Michelle nicht sagen kann. Dass es eine Verbindung zu einem anderen Fall gibt, an dem er verbissen arbeitet, ahnt der Beamte jedoch nicht. Der Kleinstadtdealer Tarik, dem Markwart mit allen Mitteln das Handwerk legen möchte, ist in ein Drogengeschäft mit der Vermissten verwickelt: Er hat Janine und ihren Freundinnen Laura und Manu in Tschechien ein Paket Crystal Meth besorgt, das nun ebenfalls verschwunden ist.

Während Michelle nach ihrem Kind sucht, wollen die Jugendlichen den Stoff finden. Ihnen sitzen bereits ungeduldige Großabnehmer im Nacken, die nun nach Forstenau kommen.

online first: 48 Stunden vor Ausstrahlung wird diese Folge bereits in der Mediathek Das Erste zu sehen sein (Geoblocking).

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Michelle Grabowski Julia Jentsch
Manu Essmann Johanna Ingelfinger
Laura Wagner Saskia Rosendahl
Janine Grabowski Elisa Schlott
Tarik Karaman Mehmet Atesci
Steffi Essmann Nina Kunzendorf
Leo Essmann Sebastian Blomberg
Annegret Wagner Caroline Ebner
Helmut Wagner Michael A. Grimm
Kerstin Karaman Teresa Harder
Ayhan Karaman Vedat Erincin
Martin Göhl Godehard Giese
Gerd Markwart Stephan Zinner
Jens Köhler Martin Feifel
Kai Jessel Golo Euler
Evi Grabowski Anne-Marie Weisz
Christoph Hochstetter Stefan Murr
Mihai Demetrescu Nicholas Catianis
André Andreas Bichler
Musik: The Notwist
Kamera: Yoshi Heimrath
Buch: Bernd Lange
Buch: Hans-Christian Schmid
Regie: Hans-Christian Schmid
 

Filtern

Legende