Di., 12.12.06 | 15:10 Uhr
Das Erste
Folge 281
Miriam sorgt sich um das Glück von Barbara und versucht vergeblich, zwischen Werner und Barbara zu vermitteln. Beide zeigen sich unnachgiebig und packen ihre Koffer, Werner für Afrika, Barbara nur zum Schein, da sie hofft, Werner auf diese Weise manipulieren zu können. Eine Aussprache endet in verhärteten Fronten.
Tanja plagt das schlechte Gewissen, weil sich Mike ihr zuliebe übernommen hat. In ihrem Bestreben, den Kummer um Laura zu vergessen, hat sie nicht genug Rücksicht auf Mikes angegriffene Gesundheit genommen. Aus Sorge um ihn bittet sie Gregor, Mike daheim zu untersuchen. Dadurch begreift Mike einmal mehr, wie sehr seine Krankheit Tanja belastet.
Johann sucht die Aussöhnung mit Elisabeth. Er hat seinen Hof verkauft und will ihr das Geld geben - als Entschädigung für ihre verlorenen Fürstenhof-Anteile. Doch Elisabeth lehnt zunächst verbittert ab. Um ihr nahe zu sein, mietet Johann für einige Tage die Fürstensuite. Prompt fühlt Elisabeth sich von ihm belagert. Zwischen beiden kommt es zum Streit, in den sich sogar Felix einschaltet. Elisabeth wird die Situation peinlich und bittet Johann, ihr das Geld zu geben, damit sie endlich Ruhe vor ihm hat. Danach will sie ihn nie mehr wiedersehen.
Kommentare