Do., 14.12.06 | 15:10 Uhr
Das Erste
Folge 283
Miriam ist froh über Felix' Hilfe und schenkt ihm zum Dank für seine Unterstützung einen nostalgischen Motorroller. Bei einem gemeinsamen Ausflug verliebt sich Felix in Miriam. Barbara lässt derweil nichts unversucht, um die ihr unangenehme Freundschaft zwischen Felix und Miriam zu torpedieren. Sie teilt Gregor unter vier Augen scheinbar besorgt mit, sie fürchte, Felix wolle sich unter dem Vorwand der Freundschaft an Miriam heranmachen. Daraufhin mustert Gregor Felix etwas genauer und bemerkt tatsächlich verliebte Blicke. Er sagt Felix auf den Kopf zu, er sei in Miriam verliebt.
Unerwartet tauchen Viola und Franz im Fürstenhof auf, um an den Ort ihrer ersten Liebe zurückzukehren. Als Viola den teuren Ring an Tanjas Finger entdeckt, den Mike ihr geschenkt hat, hören Viola und Franz etwas übereilt die Hochzeitsglocken für Tanja läuten. Tanja will ihnen die Freude nicht verderben und lässt sie in dem Glauben, woraufhin der ahnungslose Mike bei seiner Ankunft von Franz als Schwiegersohn in spe tituliert wird. Doch Mike ist nicht in Stimmung für romantische Pläne. Als Tanja ihm spontan einen Heiratsantrag macht, lehnt er brüsk ab.
Johann will Felix vor Barbara schützen. Deshalb heuert er doch bei dem stellvertretenden Geschäftsführer Alfons als Gärtner an. Später bekommt Alfons Ärger von Werner, der nicht mit dessen Einstellung einverstanden ist. Doch Elisabeth, die trotz aller Enttäuschung Gefühle für Johann hegt, appelliert demütig an Werners Familiensinn: Werner möge ihr zuliebe Johann nicht die Chance nehmen, seinem Sohn Felix hier im Hotel nahe zu sein. Werner lässt sich breitschlagen, und Johann darf als Gärtner im Fürstenhof bleiben. Dieser erkennt, dass er den Job Elisabeths Fürsprache verdankt. Es kommt zu einer ersten leisen Annäherung seit Johanns Betrug.
Kommentare