Programm und Videos

 
Gesamt-Tagesansicht
 
vormittags

08:35

Tiere bis unters Dach

Tiere bis unters Dach (3)

Details
Besetzung
Termine
PlayGroßmutter Almut (Angelika Bender) mit Ihrer Enkelin Lilie (Lotte Hanné).
Vogelfrei (S01/E03) | Video verfügbar bis 11.10.2025

In die Tierarztpraxis von Gretas Vater Philipp Hansen kommen viel zu wenige Patienten. Deshalb nimmt er auch den Beo Harpo gegen Geld in Pension. Der Starenvogel ist ein Sprach-Genie, aber er verschmutzt auch das neue Gästezimmer. Wo soll Oma Almut jetzt wohnen, die unerwartet aus Hamburg eintrifft? Lilie hat sie

eingeladen, damit endlich jemand mit ihr spielt; aber ihr Plan geht nicht auf: Stattdessen entsteht ein Duell zwischen „Putzteufel" Almut und Schmutzfink Harpo, das die Familie einige Nerven kostet - vor allem, als der Vogel durch das offene Fenster entflieht. Greta weiß, sie muss den Beo wieder einfangen, ehe seine Besitzer aus dem Urlaub zurückkommen.

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

Besetzung und Stab

Buch: Sebastian Andrae
Buch: Bele Nord
Regie: Jörg Grünler
Regie: Guido Pieters
Regie: Peter Lichtefeld
Regie: Brigitta Dresewski

09:00

Tiere bis unters Dach

Tiere bis unters Dach (4)

Details
Termine
v.li.n.re.: Schäferin Katie Breuer (Margret Völker) mit Jonas (Fynn Henkel) und Greta (Enya Elstner) auf der Weide.

Die Schäferin Katie und ihre Herde haben es Greta, Jonas und ihren Freunden angetan: Sie machen sich auf zu einer Lagerfeuernacht unter freiem Himmel: Seite an Seite mit Schafen und niedlichen Osterlämmchen.

In ein Lamm hat sich Greta besonders verguckt – doch ausgerechnet ihr Liebling Fleur verschwindet über Nacht. Der gemeine Dieb scheint sich einen kostenlosen Braten für Ostern gesichert zu haben, und obendrein hat er noch Katies treuen Hirtenhund niedergeknüppelt.

Greta macht sich sofort auf die Suche nach dem Schafsräuber – mit Unterstützung von Jonas, dessen älterer Bruder sich reichlich merkwürdig verhält. Der plant nämlich ein Camping mit Barbecue und hat seiner Clique angekündigt, jede Menge Grillfleisch zu besorgen. Hat er etwas mit Fleurs Verschwinden zu tun?

Oder steckt etwa der jähzornige Bauer Merz dahinter, der Katie von seinem Grundstück verjagt hat?

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

09:30

Die Sendung mit der Maus

Details
Die Sendung mit der Maus: Maus und Elefant lachen

Lach- und Sachgeschichten, heute mit Christoph im Fußballstadion, einem Fußball-Musical mit singenden Grashalmen, André, der immer geradeaus läuft, Shaun, Timmy und einer unvergesslichen Geburtstagsfeier – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.

Fußballrasenstreifen

Wie kommen die Streifen auf den Rasen im Fußballstadion? Immer abwechselnd sind auf dem ganzen Fußballfeld hell- und dunkelgrüne Streifen zu sehen. Christoph will wissen, wie die Streifen dorthin kommen und besucht Herrn Schmitz und seinen Rasenmäher im Stadion in Leverkusen. Dort wird ein ganz neuer Rasen verlegt ...

Fusical 

Pünktlich zur Fußball-EM 2024 erzählt die Maus im „Fusical“ (Fußball-Musical) von der Eckfahne, dem Elfmeterpunkt und anderen, die auf dem Platz oft im Abseits bleiben. Hauptfigur ist ein Grashalm, der endlich auch mal ein Tor schießen möchte. Als Torpfosten ist Arnd Zeigler, der Moderator und Fußball-Alleswisser, mit im Spiel.

Immer geradeaus

„You never walk alone!“ - Maus-Reporter André will wissen, wie lange man eigentlich immer geradeaus gehen kann. Gar keine leichte Aufgabe in einer Großstadt wie Köln. Denn immer wieder trifft André auf Hindernisse wie Mauern oder U-Bahn-Stationen. Seinen nächsten Versuch startet er auf dem Land: Dort kann er schon deutlich länger immer geradeaus laufen, doch im nächsten Dorf beendet ein Zaun seine Reise. Einen letzten Anlauf nimmt André mitten in der Natur … wie lange er dort wohl immer geradeaus laufen kann?

Shaun das Schaf: Hoch hinaus

Schäfchen Timmy hat Geburtstag! Die Schafe bereiten ein rauschendes Fest vor. Doch als das Geburtstagskind feiern will, sind die Gäste weg. Kein Wunder, denn im Fernseher des Farmers läuft Fußball. Dann fängt Timmy eben schon mal alleine an. Als die anderen wieder kommen, ist Timmy plötzlich verschwunden …

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

10:03

Immer wieder sonntags

Immer wieder sonntags (1)

Details
Mit viel Gefühl und kraftvoller Stimme ist Alexandra Hofmann zu Gast bei Stefan Mross in der ARD-Fernsehsendung "Immer wieder sonntags", live übertragen aus dem Europa-Park, Rust.

Seit 20 Jahren präsentiert Stefan Mross als Gastgeber „Immer wieder sonntags“.

Gäste: Marina Marx, Julian Reim, Höhner, Alexandra Hofmann u. a.

Mit guter Laune, Gästen aus der Schlagerszene, vielen Überraschungen sowie spannenden Geschichten unterhalten der beliebte Moderator und Musiker und sein Team auch in diesem Jahr die Zuschauer:innen am „Sonntagvormittag mit Herz“. Freuen darf man sich auf die Starküche, Holzwurm Willi, talentierte Sänger und Sängerinnen in der Sommerhitparade und junge Talente am roten Mikrofon.

Dazu gibt es immer wieder auch einen Rückblick auf die 20-jährige Erfolgsgeschichte von „Immer wieder sonntags“. Bei der Saisoneröffnung mit dabei sind Marina Marx, Julian Reim, Höhner, Alexandra Hofmann u. v. m.

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)
 
mittags

13:15

Dokumentation & Reportage

Englands Biber – Der Chaos-Effekt

Details
Termine
Biberdämme können Überflutungen verringern.

Es war eine Sensation! Als 2014 Fotos von frei lebenden Bibern in England auftauchten, beherrschte das Thema tagelang die britische Presse. Immerhin galten dort die scheuen Nagetiere in freier Wildbahn seit 500 Jahren als ausgestorben. Deren mysteriöse Rückkehr polarisierte die Öffentlichkeit: Naturschützer feierten den tierischen Neuankömmling als Bereicherung für die Natur. Gegner forderten, dass die Nagetiere wieder eingefangen werden, da sie die Landwirtschaft schädigen könnten. Damit die Biber weiter in freier Wildbahn leben dürfen, versuchte die regionale Umweltschutzorganisation Devon Wildlife Trust in einem fünfjährigen Forschungsprogramm stichhaltig die positiven Effekten der Biber für die Umwelt zu beweisen. Ihre Ergebnisse sind eindeutig: Das Comeback des „Ökoingenieurs“ Biber erhöht die Artenvielfalt, reinigt das Wasser und beugt Überschwemmungen vor. Aber wird auf die Wissenschaftler trotz Ängsten und Lobby der Bauern gehört?

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

14:03

Reiff für die Insel – Katharina und die Dänen

Filme im Ersten

Details
Besetzung
PlayReiff für die Insel – Katharina und die Dänen: Katharina mit den Strandlokalbetreibern Thies und seinem Vater Helge
Reiff für die Insel – Katharina und die Dänen | Video verfügbar bis 16.06.2025

Spielfilm Deutschland 2014

Es ist was faul auf Katharinas idyllischer Nordseeinsel: Im beliebten Strandlokal "Düne" erleiden gleich mehrere Gäste eine Fischvergiftung. Auch wenn Betreiber Thies und sein Vater Helge sich die Ursache nicht erklären können, haben sie keine Wahl: Bis auf weiteres müssen sie ihr Restaurant schließen. Zu den betroffenen Gästen gehört auch der Bestsellerautor Jonas Mikkelsen, der auf der Insel eigentlich seinen neuen Roman schreiben wollte.

Unglücklicherweise hat der stark kurzsichtige Schriftsteller bei den Übelkeitsattacken seine Brille verloren und ist daher arbeitsunfähig. Prompt droht sein Verleger mit einer hohen Schadensersatzklage gegen die "Düne" – für Thies und Helge wäre das der finanzielle Ruin. Keine Frage, dass die Anwältin Katharina den Fall für die beiden übernimmt, nicht ahnend, dass sie sich damit zwischen alle Stühle setzt.

Einerseits nämlich will sie ihre Freunde nach Kräften verteidigen, andererseits weckt der sympathische Jonas mit seiner tapsigen Kurzsichtigkeit ihren berühmt-berüchtigten Helferinstinkt. Mehr noch: Je besser sie den sensiblen Romancier kennenlernt, desto überzeugter ist sie, in ihm einen Seelenverwandten gefunden zu haben – und vielleicht sogar die große Liebe.

Weniger rosig sind die Ermittlungsergebnisse in Sachen Fischvergiftung. Katharina findet heraus, dass ausgerechnet ihre eigene Tochter Nele mit der Sache zu tun hat: Neles neuer Freund, der Fischer Finn, hat sich auf illegale Geschäfte mit dänischen Makrelenfischern eingelassen. Von diesen wird er nun dazu erpresst, nicht ganz taufrische Bestände zu kaufen. Mit Witz, List und juristischem Geschick muss Katharina einen Weg finden, um den Gaunern das Handwerk zu legen.

Mehr zum Film

Nach dem großen Zuschauererfolg der beiden ersten "Reiff für die Insel"-Filme setzt Das Erste die komödiantische Krimireihe mit "Katharina und die Dänen" fort. Diesmal muss die frischgebackene Anwältin sowohl ihrem alten Freund Thies als auch dem Freund ihrer Tochter aus der Patsche helfen. Das Drehbuch schrieb erneut Marcus Hertneck, bekannt auch durch die Vorlage zu der eigenwilligen Kinokomödie "Finnischer Tango". Regisseur Oliver Schmitz wurde für seine Arbeit bei den Serien "Türkisch für Anfänger" und "Doctor's Diary" jeweils mit einem Grimme-Preis ausgezeichnet. Er inszeniert die Geschichte mit viel Gespür für pointierte Dialoge und Situationskomik. Daneben punktet „Reiff für die Insel" einmal mehr durch gleichermaßen liebe- wie humorvolles Lokalkolorit. Die Dreharbeiten fanden wieder auf der Insel Föhr statt. Einen weiteren Film der Reihe zeigt Das Erste im Anschluss: "Reiff für die Insel – Katharina und der Schäfer".

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Katharina Reiff Tanja Wedhorn
Thies Quedens Jan-Gregor Kremp
Jonas Mikkelsen Maximilian Brückner
Marianne Reiff Eva Kryll
Nele Reiff Joanna Ferkic
Finn Feddersen Remo Schulze
Fiete Finnsen Andreas Schmidt
Helge Quedens Dietrich Hollinderbäumer
Berit Petersen Birge Schade
Malte Rampp Frank Auerbach
Jonna Frederikson Karin Hanczewski
Zieten Tom Keune
Fröbel Michael Sideris
Pizza Jens Jens Roth
Ole Feddersen Hannes Stelzer
Däne auf Fischkutter Daniel Christensen
Schwabe auf Fischkutter Hartmut Volle
Musik: Fabian Römer
Kamera: Christoph Chassée
Buch: Marcus Hertneck
Regie: Oliver Schmitz

15:30

Rindvieh à la Carte

Filme im Ersten

Details
Besetzung
Termine
PlayFrieda und Felix
Rindvieh à la Carte | Video verfügbar bis 16.06.2025

Spielfilm Deutschland 2013

In der Haute Cusine ist Felix Hauser (Bernhard Schir) der Überflieger schlechthin. Er moderiert eine populäre Kochsendung, und in seinem Nobelrestaurant verkehren handverlesene Prominente. Eine Restaurantkette mit Filialen in Tokio und New York ist in Planung. Während er mit seinem Cabrio von Termin zu Termin hetzt, übersieht er die Radfahrerin Frieda (Muriel Baumeister), die in den Graben rauscht. Die patente Bäuerin schäumt vor Wut – nicht nur, dass sie sich den Knöchel gebrochen hat und deshalb die viele Arbeit auf dem Hof liegen bleibt, sondern auch, weil der Fahrer einfach davonbraust. Doch es gelingt ihr, den Verkehrsrowdy aufzuspüren – mit weitreichenden Folgen für den erfolgsverwöhnten Starkoch. Felix muss sich vor Gericht verantworten und den Führerschein abgeben. Schlimmer ist, dass die Boulevardpresse seinen Fauxpas genüsslich ausschlachtet. Durch den Skandal verliert er seine TV-Sendung, und die japanischen Investoren lassen ihn fallen wie eine heiße Kartoffel. Um die Wogen zu glätten, heckt Felix mit seinem umtriebigen Manager Dennis (Roman Knižka) einen Plan aus: Als reumütiger Sünder hilft er Frieda beim Stallausmisten und bringt die Heuernte ein. Wider Erwarten springt zwischen den beiden der Funke über. Dummerweise kommt Frieda dahinter, dass das ganze Theater eigentlich nur für die Presse inszeniert ist, um Felix’ guten Ruf durch eine warmherzige Klatschgeschichte wiederherzustellen.

In dieser vergnüglichen Komödie zeigt Muriel Baumeister als ruppiges Landei Bernhard Schir in der Rolle des arroganten Promikochs, was eine Harke ist. Als Katastrophenmanager hat Roman Knižka alle Hände voll zu tun. Luise von Finckh und Monique Schröder spielen Friedas Töchter, und Stephan Grossmann muss als schüchterner Filialleiter erkennen, dass es nicht nur ums Geld geht. Marcus Ulbricht, der sich durch „Trau’ niemals deinem Chef“ als Komödienregisseur empfahl, inszenierte nach einem Buch von Christiane Dienger und Katrin Ammon. Gedreht wurde im malerischen Otterberg in Rheinland Pfalz.

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Frieda Muriel Baumeister
Felix Bernhard Schir
Karolin Clelia Sarto
Dennis Roman Knizka
Lotte Luise von Finckh
Amy Monique Schröder
Herr Brauer Stephan Grossmann
Regina Sabine Vitua
Hannes Frank Riede
Herr Baumann Heinrich Giskes
Jacques Philippe Jacq
Werner Edgar M. Böhlke
Sängerin Kochshow Nora Jokhosha
Awaki Chiaki Ikuta
Awakis Anwalt Yuki Iwamoto
Richterin Helen Schilp
Musik: Fabian Römer
Kamera: Erik Krambeck
Buch: Christiane Dienger
Buch: Katrin Ammon
Regie: Marcus Ulbricht
 
abends

20:15

Polizeiruf 110

Für Janina

Details
Besetzung
Termine
Janinas Mutter (Hildegard Schmahl) stellt Guido Wachs (Peter Trabner).

Fernsehfilm Deutschland 2018

Ein alter ungeklärter Mord, den Kommissar Röder damals betreut hatte, wird neu aufgerollt. Der Täter wurde damals freigesprochen. Bukow und König stürzen sich in die Ermittlungen. Nach einem erneuten DNA-Test steht fest: Guido Wachs, der damals nicht verurteilt wurde, ist tatsächlich der Mörder des jungen Mädchens.

Doch wer einmal angeklagt und freigesprochen wurde, darf nicht ohne weiteres wieder für die gleiche Tat vor Gericht kommen. Verzweifelt versuchen Bukow und König, den Zusammenhang zwischen weiteren Morden und Guido Wachs herzustellen, um den Täter doch noch hinter Gitter zu bringen ...

Playlist

TitelKomponistInterpret
I'm on FireSpringsteen, BruceJuliane Schröder
SugarboyKohlschmidt, Kai-UweThe Velvets

Die übrige Filmmusik wurde eigens für den Polizeiruf 110 von Wolfgang Glum, Warner Poland und Kai-Uwe Kohlschmidt komponiert und ist nicht im Handel erhältlich. Vor- und Abspannmusik stammt von Freddy Gigele.

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Katrin König Anneke Kim Sarnau
Alexander Bukow Charly Hübner
Henning Röder Uwe Preuss
Anton Pöschel Andreas Guenther
Volker Thiesler Josef Heynert
Veit Bukow Klaus Manchen
Vivian Bukow Fanny Staffa
Samuel Bukow Jack Owen Berglund
Guido Wachs Peter Trabner
Ursula Stöcker Hildegard Schmahl
Basecap Ben Münchow
Frau Wachs Florentine Schara
Richterin Cathérine Seifert
Musik: Wolfgang Glum
Musik: Warner Poland
Musik: Kai-Uwe Kohlschmidt
Kamera: Florian Foest
Buch: Eoin Moore
Buch: Anika Wangard
Regie: Eoin Moore

21:45

Tatort

Deckname Kidon

Details
Besetzung
Trachtenfels, Eisner und Fellner

Fernsehfilm Österreich 2013

Aus dem obersten Stock eines Wiener Nobelhotels stürzt ein Mann in die Tiefe. Der iranische Diplomat und Atomphysiker Dr. Bansari verübte allem Anschein nach Selbstmord. Warum aber kaufte er für denselben Abend noch teure Opernkarten? Moritz Eisner und seine Kollegin Bibi Fellner wollen der Frage nachgehen, doch sofort mischen sich die iranische Botschaft und das österreichische Außenministerium ein.

Der Fall unterliegt strengster Geheimhaltung – Laptop und Handy des Toten werden beschlagnahmt. Die beiden Ermittler sind angefressen, geben aber nicht auf. Das Überwachungsvideo des Hotels führt sie auf die Spur des zwielichtigen Lobbyisten Johannes Leopold Trachtenfels-Lissé. Dieser hat mit Dr. Bansari einen geheimen Deal eingefädelt.

Eisner und Fellner finden heraus, dass es um Ventile und Pumpen geht, die für Kernreaktoren benötigt werden. Eine Zugladung der hochwertigen Bauteile soll über Drittländer in den Iran verschickt werden. Für die beiden Ermittler beginnt ein Wettlauf mit der Zeit – und dem israelischen Geheimdienst Mossad.

In diesem "Tatort" müssen Moritz Eisner und Bibi Fellner sich in einem Dickicht aus Mord, Korruption und Hochtechnologieschmuggel zurechtfinden. Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser sind als Austro-Ermittlerteam längst ein eingespieltes Team, sogar mit dem renommierten Adolf-Grimme-Preis wurden die beiden ausgezeichnet. Aber einen Güterzug in voller Fahrt mussten sie noch nicht zum Stehen bringen. Und mit "Kidon" – einer Spezialeinheit des israelischen Nachrichtendienstes, die für Attentate zuständig ist – hatten sie es auch noch nicht zu tun. Neben Tanja Raunig, Hubert Kramar, Eva Billisich und Stefan Puntigam ist der Charakterkopf Udo Samel als mondäner Modeschöpfer und abgefeimter Lobbyist zu sehen.

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Moritz Eisner Harald Krassnitzer
Bibi Fellner Adele Neuhauser
Claudia Eisner Tanja Raunig
Ernst Rauter Hubert Kramar
Dr. Veronika Resnik Eva Billisich
Nemetz Arno Frisch
Slavik Stefan Puntigam
Trachtenfels-Lissé Udo Samel
Sara Gilani Angela Gregovic
Lokführer Michael Kreihsl
Fahrdienstleiter Tobias Ofenbauer
Gernot Schober Werner Brix
Johanna Warig Adina Vetter
Michael Eder Wolfram Berger
Franz Dobril Werner Prinz
Musik: Lothar Scherpe
Kamera: Jo Molitoris
Buch: Max Gruber
Regie: Thomas Roth
 
nachts (So. auf Mo.)

00:05

Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel

Filme im Ersten

Details
Besetzung
In  ihren Gefühlswelten geht es turbulent zu: Homeshopping-Star Miranda (Julia Roberts, li.) und Innenarchitektin Sandy (Jennifer Aniston).

Spielfilm USA 2016

Der Muttertag ist alles andere als ein Kindergeburtstag. Vor allem, wenn das Leben nicht verläuft, wie man es sich erträumt hat. So geht es fünf tollen Frauen und einem Witwer, denen der Festtag einiges an Schwerbekömmlichem beschert. Die alleinerziehende Innenarchitektin Sandy muss verdauen, dass ihr "Ex" heimlich eine Jüngere geheiratet hat und diese ihren gemeinsamen Söhnen wie selbstverständlich als Zweit-Mama präsentiert.

Ihre Freundin Jesse, heimlich mit einem indischstämmigen Arzt verheiratet, und deren lesbische Schwester Gabi kommen nicht mehr umhin, ihren rassistischen und stockkonservativen Eltern endlich die Wahrheit über ihre Lebensverhältnisse zu sagen. Miranda, als Star eines Homeshopping-Senders zum Festtag geradezu allgegenwärtig, wird damit konfrontiert, auf ihr eigenes Mutterglück verzichtet zu haben.

Ein Kindheitstrauma will die Kellnerin Kristin überwinden, die nach der Geburt zur Adoption freigegeben wurde: Erst wenn sie sich mit ihrer leiblichen Mutter aussöhnt, kann sie ihre Bindungsangst überwinden. Auch für den alleinerziehenden Bradley ist der "Mother‘s Day" ein besonderes Datum, leider ein Gedenktag für seine verstorbene Frau. Noch ist der Vater von zwei Töchtern nicht bereit, sich auf eine neue Liebe einzulassen. Das beginnt sich zu ändern, als er Sandy durch Zufall begegnet.

Mehr zum Film

Den nächsten Film zum diesjährigen "SommerKino" zeigt Das Erste am 17. Juli: "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit".

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Sandy Jennifer Aniston
Jesse Kate Hudson
Miranda Julia Roberts
Bradley Jason Sudeikis
Kristin Britt Robertson
Henry Timothy Olyphant
Flo Margo Martindale
Tina Shay Mitchell
Zack Jack Whitehall
Lance Hector Elizondo
Russell Aasif Mandvi
Earl Robert Pine
Gabi Sarah Chalke
Max Cameron Esposito
Club Besitzer Wally Burn Jon Lovitz
Motorrad Polizist Larry Miller
Vicky Ella Anderson
Kimberly Loni Love
Musik: John Debney
Kamera: Charles Minsky
Buch: Tom Hines
Buch: Matthew Walker
Buch: Anya Kochoff
Regie: Garry Marshall

02:00

Rindvieh à la Carte

Filme im Ersten

Details
Besetzung
Termine
PlayFrieda und Felix
Rindvieh à la Carte | Video verfügbar bis 16.06.2025

Spielfilm Deutschland 2013

In der Haute Cusine ist Felix Hauser (Bernhard Schir) der Überflieger schlechthin. Er moderiert eine populäre Kochsendung, und in seinem Nobelrestaurant verkehren handverlesene Prominente. Eine Restaurantkette mit Filialen in Tokio und New York ist in Planung. Während er mit seinem Cabrio von Termin zu Termin hetzt, übersieht er die Radfahrerin Frieda (Muriel Baumeister), die in den Graben rauscht. Die patente Bäuerin schäumt vor Wut – nicht nur, dass sie sich den Knöchel gebrochen hat und deshalb die viele Arbeit auf dem Hof liegen bleibt, sondern auch, weil der Fahrer einfach davonbraust. Doch es gelingt ihr, den Verkehrsrowdy aufzuspüren – mit weitreichenden Folgen für den erfolgsverwöhnten Starkoch. Felix muss sich vor Gericht verantworten und den Führerschein abgeben. Schlimmer ist, dass die Boulevardpresse seinen Fauxpas genüsslich ausschlachtet. Durch den Skandal verliert er seine TV-Sendung, und die japanischen Investoren lassen ihn fallen wie eine heiße Kartoffel. Um die Wogen zu glätten, heckt Felix mit seinem umtriebigen Manager Dennis (Roman Knižka) einen Plan aus: Als reumütiger Sünder hilft er Frieda beim Stallausmisten und bringt die Heuernte ein. Wider Erwarten springt zwischen den beiden der Funke über. Dummerweise kommt Frieda dahinter, dass das ganze Theater eigentlich nur für die Presse inszeniert ist, um Felix’ guten Ruf durch eine warmherzige Klatschgeschichte wiederherzustellen.

In dieser vergnüglichen Komödie zeigt Muriel Baumeister als ruppiges Landei Bernhard Schir in der Rolle des arroganten Promikochs, was eine Harke ist. Als Katastrophenmanager hat Roman Knižka alle Hände voll zu tun. Luise von Finckh und Monique Schröder spielen Friedas Töchter, und Stephan Grossmann muss als schüchterner Filialleiter erkennen, dass es nicht nur ums Geld geht. Marcus Ulbricht, der sich durch „Trau’ niemals deinem Chef“ als Komödienregisseur empfahl, inszenierte nach einem Buch von Christiane Dienger und Katrin Ammon. Gedreht wurde im malerischen Otterberg in Rheinland Pfalz.

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Frieda Muriel Baumeister
Felix Bernhard Schir
Karolin Clelia Sarto
Dennis Roman Knizka
Lotte Luise von Finckh
Amy Monique Schröder
Herr Brauer Stephan Grossmann
Regina Sabine Vitua
Hannes Frank Riede
Herr Baumann Heinrich Giskes
Jacques Philippe Jacq
Werner Edgar M. Böhlke
Sängerin Kochshow Nora Jokhosha
Awaki Chiaki Ikuta
Awakis Anwalt Yuki Iwamoto
Richterin Helen Schilp
Musik: Fabian Römer
Kamera: Erik Krambeck
Buch: Christiane Dienger
Buch: Katrin Ammon
Regie: Marcus Ulbricht
 

Filtern

Legende