Programm und Videos

 
Gesamt-Tagesansicht
 
vormittags

09:50

Großstadtrevier

Auf den Hund gekommen

Details
Besetzung
PlayWo Hot Dogs sind, ist der echte Hund nicht weit: Helmut Husmann (Torsten Münchow, r. mit Komparse) bekommt in der Mittagspause wuschelige Gesellschaft.
Bente Hinrichs – die Neue im Revier

Während Lukas Petersen wehmütig seiner Ex-Partnerin Nina Sieveking nachtrauert, spekuliert das Team vom PK 14 schon darüber, welche der drei Bewerberinnen ihre Nachfolgerin wird: Wird es die ländlich geprägte Bente Hinrichs aus Dithmarschen oder Lukas‘ übergriffige Bekannte Lena, mit der er zusammen ausgebildet wurde? Als Favoritin zeichnet sich die kluge, streberhafte Ayla ab, von der Frau Küppers begeistert ist. Das ist sie bedeutend weniger von dem Hund, der Helmut Husmann nachgelaufen ist. Wie sich herausstellt, gehört "Rudi" einer älteren Dame, die das Tier als vermeintlichen Zuchthund teuer übers Internet gekauft hat. Doch Rudi ist ein rumänischer Straßenhund. Lukas und Helmut Husmann forschen nach und landen in einer Tierpension, die Helmuts Jugendliebe Johanna betreibt. Alte Gefühle werden wieder wach – bis die Ermittlungen zum illegalen Hundehandel Fortschritte machen.

Skurril mutet dagegen der Streit zwischen zwei Sondengängern an, die sich gegenseitig verdächtigen, eine wertvolle antike Münze vom Elbstrand gestohlen zu haben. Sie ahnen nicht, was wirklich hinter dem Verschwinden des Goldstücks steckt. Frau Küppers wiederum muss am Ende der Bewerbungsrunde feststellen, dass sie keine Wahl hat. Nach Ansage von oben muss sie ausgerechnet die Kandidatin einstellen, die sie für am wenigsten fähig hält.

Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Frau Küppers Saskia Fischer
Harry Möller Maria Ketikidou
Nils Sanchez Enrique Fiß
Lukas Petersen Patrick Abozen
Bente Hinrichs Sinha Melina Gierke
Daniel Schirmer Sven Fricke
Helmut Husmann Torsten Münchow
Johanna Ritter Dana Golombek von Senden
Niklas Klein Bjarne Meisel
Ayla Demir Rona Özkan
Lena Schütte Stephanie Müller-Hagen
Rolf Hansen Christian Aumer
Matteo Russo Özgür Karadeniz
Klaus Hüfner Thomas Mehlhorn
Buch: Andreas Kaufmann
Buch: Peter Dommaschk
Buch: Ralf Leuther
Regie: Stefanie Stoecker

10:45

Meister des Alltags

Meister des Alltags vom 31. März 2025

Details
PlayJournalistin Jessica Schöne und Schauspieler Antoine Monot Jr. freuen sich auf spannende Fragen beim Wissensquiz „Meister des Alltags“. Ein Ratespaß, der Tipps und Tricks für den eigenen Alltag liefert – und viele lustige Momente. ARD Mediathek
Meister des Alltags vom 31. März 2025 | Video verfügbar bis 30.04.2025

11:15

Wer weiß denn sowas?

Details
Termine
PlayDie Kandidaten: Der Schauspieler und Autor Axel Milberg und der Schauspieler und Drehbuchautor Jörg Hartmann. ARD Mediathek
Axel Milberg und Jörg Hartmann | Sendung vom 14. März 2025 | Video verfügbar bis 14.04.2025

Gäste: Axel Milberg und Jörg Hartmann 

Seit 2003 ermittelt Axel Milberg als „Kommissar Klaus Borowski“ im Kieler „Tatort“. Nach über 20 Jahren verabschiedet sich der Schauspieler nun am 16. März mit „Borowski und das Haupt der Medusa“ von seiner legendären Rolle. Zum Glück für alle Krimifans ermittelt sein Kollege Jörg Hartmann auch weiterhin als „Hauptkommissar Peter Faber“ in Dortmund. Welcher „Tatort“-Kollege hat den besseren Rate-Instinkt beim Beantworten der rätselhaften Fragen hinter der „Wer weiß denn sowas?“-Wand?

Die beiden Rätselmeister Bernhard Hoëcker und Elton stellen sich erneut den unglaublichen, amüsanten und überraschenden Fragen von Moderator Kai Pflaume. Sie spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.

Beide Teams spielen um Bares für ihre Unterstützer. Zu Beginn des Wissensspiels müssen sich die Zuschauer im Studio entscheiden: Setzen sie sich auf die Seite von Superhirn Bernhard Hoëcker oder von Quizmaster Elton?

Moderator Kai Pflaume sorgt für eine ausgeglichene Balance zwischen den Teamkapitänen, die zuweilen hoch emotional werden können. Es warten spannende 45 Minuten zum Mitraten und Mitlachen auf die Zuschauerinnen und Zuschauer!

Die Sendung ist nach Ausstrahlung 7 Tage in der ARD Mediathek verfügbar.

 
mittags

14:10

Rote Rosen

Flirt-Modus

Details
Besetzung
Termine
PlaySvenja (Lea Marlen Woitack) ist beeindruckt von Arthurs (Vivian Frey) Kreativität und die beiden triften in einen Flirt ab, der entgegen Svenjas Vorsätzen in einem Kuss endet. ARD Mediathek
Flirt-Modus (4132) | Video verfügbar bis 31.03.2026

Arthur erscheint nach Svenjas Rüge am nächsten Tag nicht zur Arbeit. Svenja ist enttäuscht von seiner Verantwortungslosigkeit. Dabei will Arthur nur den vielen Fisch loswerden und verkauft ihn auf dem Stadtfest. Svenja ist beeindruckt von seiner Kreativität und die beiden driften in einen Flirt ab, der entgegen Svenjas Vorsätzen in einem Kuss endet.

Gisela ist in ihrer Ehre gekränkt, als Victoria etwas von oben herab anbietet, ihre Schulden zu begleichen. Victoria möchte sich entschuldigen, tritt aber direkt in den nächsten Fettnapf. Gisela ist wütend und beschimpft Victoria mit Reichen-Klischees. Ein Streit entbrennt und die neue Freundschaft scheint schon zu Ende zu sein.

Heiner versucht, Britta bei einem romantischen Filmabend näherzukommen. Doch Britta schläft zu seiner Enttäuschung einfach ein. Auf Tonis Rat wagt Heiner einen weiteren Versuch, Britta zu erobern: dieses Mal mit einem Action-Film. Ob das Brittas Geschmack trifft?

Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach ein Jahr lang in der ARD Mediathek.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Svenja Jablonski Lea Marlen Woitack
Arthur Kaiser Vivian Frey
Moran Kilic Yunus Cumartpay
Noah Yanti Jan Liem
Gunter Flickenschild Hermann Toelcke
Heiner Jablonski Rene Dumont
Julius Böttcher Jan Stapelfeldt
Gisela Böttcher Martina Eitner-Acheampong
Victoria Kaiser Caroline Schreiber
Amelie Fährmann Lara-Isabelle Rentinck
Valerie Böttcher Maike Johanna Reuter
Britta Berger Jelena Mitschke
Toni Fröhlich Sarah Buchholzer
Bella Schubert Alessia Mazzola
Carla Saravakos Maria Fuchs
Till Schubert Francesco Oscar Schramm
Simon Dahlmann Thore Lüthje
Elyas Kilic Mehmet Daloglu
Musik: Tunepool
Kamera: Till Sündermann
Kamera: Claas Stöver
Buch: Barbara Neumann
Regie: Johanna Steiger
Regie: Patrik Fichte

15:10

Sturm der Liebe

Wachsende Gefühle

Details
Besetzung
Termine
PlayLarissa (Vivien Wulf) verliebt sich richtig in Henry (Elias Reichert). ARD Mediathek
Wachsende Gefühle (4390) | Video verfügbar bis 30.09.2025

Fanny entfernt sich schwer getroffen, ohne dass Katja und Vincent sie bemerken. Als sie beobachtet, wie Vincent Markus notgedrungen den netten Sohn vorspielt, schwillt Fanny der Kamm. Während Vincent und Katja traurig ihre kurze Affäre beenden, ist Fanny drauf und dran, Markus von dem Techtelmechtel zu erzählen.

Der Todestag von Larissas Bruder steht an und Lale hat eine Idee, wie sie ihrem Bruder eine Botschaft schicken kann. Henry, der durch seine eigenen Probleme fast den Todestag seines Freundes vergessen hätte, hilft Larissa, die richtigen Worte zu finden. Die beiden erleben einen intimen Moment und Larissa verliebt sich endgültig in Henry.

Sophia möchte den verschworenen Kreis der Saalfelds und Schwarzbachs knacken. Alexandra ist für Sophia das schwächste Glied in der Kette. Daher provoziert sie sie gezielt. Denn wer emotional wird, macht Fehler.

Als Fanny vor Wut auf Vincent keinen Schlaf findet, liest Alfons sie in den Schlaf.

Leider ist er am nächsten Tag heiser und muss Hildegard um Vertretung im Krankenhaus bitten. Doch Hildegard hat ihren eigenen Büchergeschmack.

Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach sechs Monate lang in der ARD Mediathek. 

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Hildegard Sonnbichler Antje Hagen
Alfons Sonnbichler Sepp Schauer
Christoph Saalfeld Dieter Bach
Alexandra Schwarzbach Daniela Kiefer
Markus Schwarzbach Timo Ben Schöfer
Erik Klee Sven Waasner
Yvonne Klee Tanja Lanäus
Lale Ceylan Yeliz Simsek
Katja Saalfeld Isabell Stern
Vincent Ritter Martin Walde
Maxi Saalfeld Katharina Scheuba
Henry Sydow Elias Reichert
Sophia Wagner Krista Birkner
Fanny Schätzl Johanna Graen
Larissa Mahnke Vivien Wulf
Yannik Rudloff Jo Weil
Buch: Patrick Schuckmann
Buch: Joscha Valentin
Regie: Alexander Wiedl
Regie: Udo Müller
 
abends

18:00

Wer weiß denn sowas?

Details
PlayModerator Kai Pflaume und seine Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëcker und Elton begrüßen in dieser Sendung den Kabarettist, Komiker, Musiker, Schauspieler, TV-Moderator und Buchautor Johannes „Hannes“ Ringlstetter und den Kabarettist Claus von Wagner. ARD Mediathek
Claus von Wagner und Hannes Ringlstetter | Sendung vom 31.3.2025 | Video verfügbar bis 30.04.2025

Gäste: Claus von Wagner und Hannes Ringlstetter 

Im Mai beendet Hannes Ringlstetter nach über acht Jahren und 250 Folgen die nach ihm benannte BR-Late-Night-Show. Während er sich schon Gedanken über neue Projekte macht, tritt er jetzt erst mal gegen den Kabarettisten Claus von Wagner zum Rateduell an, der seine Zuschauer seit Jahren nicht nur als Mitglied der "heute-show", sondern auch als Co-Host der ZDF-Kabarettsendung "Die Anstalt" zum Lachen bringt.

Die beiden Rätselmeister Bernhard Hoëcker und Elton stellen sich erneut den unglaublichen, amüsanten und überraschenden Fragen von Moderator Kai Pflaume. Sie spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.

Beide Teams spielen um Bares für ihre Unterstützer. Zu Beginn des Wissensspiels müssen sich die Zuschauer im Studio entscheiden: Setzen sie sich auf die Seite von Superhirn Bernhard Hoëcker oder von Quizmaster Elton?

Moderator Kai Pflaume sorgt für eine ausgeglichene Balance zwischen den Teamkapitänen, die zuweilen hoch emotional werden können. Es warten spannende 45 Minuten zum Mitraten und Mitlachen auf die Zuschauerinnen und Zuschauer!

Die Sendung ist nach Ausstrahlung 7 Tage in der ARD Mediathek verfügbar.

19:45

Wissen vor acht – Zukunft

Kochen mit KI

Details
PlayEine KI, die nicht nur das Menü plant, sondern auch den gesamten Kochprozess überwacht – das ist keine Zukunftsmusik mehr. Adrian Pflug und Anja Reschke erklären, wie die KI die Küche der Zukunft verändert -  bei „Wissen vor acht – Zukunft“. ARD Mediathek
Kochen mit KI | Video verfügbar bis 31.03.2026

Kochen mit KI

Eine KI, die nicht nur das Menü plant, sondern auch den gesamten Kochprozess überwacht – das ist keine Zukunftsmusik mehr.

Adrian Pflug und Anja Reschke erklären, wie die KI die Küche der Zukunft verändert - bei „Wissen vor acht – Zukunft“.

  • Audiodeskription
(TV-Ausstrahlung)

19:55

Wirtschaft vor acht

Details
PlayWirtschaft vor acht ARD Mediathek
Wirtschaft vor acht | Video verfügbar bis 31.03.2026
 
nachts (Mo. auf Di.)
 

Leider keine Inhalte vorhanden.

 

Filtern

Legende